Merkmale vo einer Plantage?

2 Antworten

Eine P. ist ein landwirtschaftlicher Großbetrieb in den Tropen oder Subtropen, wo meist hochwertige Nutzpflanzen angebaut werden. Typisch hierbei ist die Spezialisierung auf wenige oder gar nur ein Produkt, die/das angebaut wird.

Plantagen sind entweder (noch) im Besitz von US-Konzernen oder die von Europäern, oder sie sind meist Staatsbetriebe

Eine Plantage ist eine große Anbaufläche, welche sich meist durch Monokultur bemerkbar macht. Plantagen findet man überall auf der welt, vor allem aber in den tropen und Subtropen, bspw. Bananen und Kakaoplantagen.

Viele Plantagen befinden sich im Besitz großer Konzerne aus den USA und aus Europa. Durchaus gibt es aber auch Staatsbetriebe, die ihre Produkte von den Plantagen ins Ausland exportieren.

Leider gibt es auch illegal angelegte Plantagen, beispielsweise Plantagen, auf denen Drogen angebaut werden. In den Regenwäldern Perus bspw. wird illegal Coca angebaut und oft farmen die Besitzer auf ihren Plantagen illegal Holz.

Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte

LG Jenny <3

Woher ich das weiß:Recherche