Was sind die lustigsten Sprüche von (euren) Kindern?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mal sehen, was mir gerade spontan noch einfällt.

Mein Sohn 5-6 Jahre alt, nannte eine etwas ältere Dame und Arbeitskollegin meines Mannes, Miss Holde :-))

In Realität hiess sie Isolde. Miss Holde ist sie unter den Arbeitskollegen bis zur ihrer Pensionierung geblieben.

Meine Tochter damals 5 über das neue Kind im Kindergarten:

Der Tolga kommt direkt aus der Türkerei :-))

Jetzt wissen wir, wo die kleinen Türken gemacht werden :-))

Der Sohn unserer Nachbarn wurde zur anderen Nachbarin geschickt um zu fragen, ob sie ein Werkzeug, das bei uns Engländer heisst, ausborgen kann.

Nun stand der Kleine vor der Nachbarin und fragte:

Kann ich deinen Ausländer haben? :-))

Ähnlich mein Sohn als ich ihn zur Nachbarin schickte um zu fragen, ob sie uns zwei Eier leihen könne. Wie es der Zufall will öffnete ihr Mann die Tür... Mein Sohn:

Hallo Ruedi, kann ich deine Eier haben? :-))

In der 1. Klasse meiner Tochter fragte am Elterntag die Lehrerin nach dem Vorlesen die Kinder, ob sie wissen was eine Schwiegermutter ist? Lange Stille bis sich ein kleines Mädchen meldete und fragte:

Könnte das eine schwierige Mutter sein? :-))

Ganz ehrlich, selten so gelacht in der Schule.

Goodnight  17.02.2024, 17:40

Danke für den Stern 💫

Mein Sohn war 5 oder 6 Jahre alt, kam völlig aufgedreht vom Spielplatz nach Hause, Mama ich hab kuckendes Hunde aa gesehen. Er führte mich dorthin, kuck da ist es. Es war eine Nacktschnecke.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Goodnight  12.02.2024, 22:11

Gut beobachtet :-))

Ich gehe mit meinem Sohn (3,5 Jahre, evangelisch) an einer Kirche vorbei.

Sohn:" Papa, das ist aber nicht die Kirche von Pfarrer Müller?"

Ich:" Nein, das ist die katholische Kirche."

Sohn: "Papa, da gehen wir aber nicht rein, wir sprechen ja nicht katholisch!"

Goldlaub  12.02.2024, 21:47

Ich habe einen 15 Jahre jüngeren Bruder. Mit meinem ersten selbstverdienten Geld kaufte ich mir ein Glas Oliven. Die waren in den 1960er Jahren teuer, nicht jeder mochte sie, man musste sich an ihren exuisiten und ungewöhnlichen Geschmack gewöhnen. Ich bot meinem Bruder eine an zum Probieren, er aß noch nie eine, er kaute und war nicht begeistert. Ich aß eine nach der anderen mit Genuss. Er probierte noch eine. Er verzog das Gesicht. Ich sagte, mir schmecken sie. Er: "Du nimmst dir auch immer die Guten ".

Goldlaub  12.02.2024, 21:53
@Goldlaub

Noch eine Erinnerung: An seinem 7. Geburtstag bekam er eine große Tüte Marshmellows geschenkt. Oma sagte, er solle jetzt allen Gästen auch eins anbieten. Er ging mit der Tüte reihum, fast alle lehnten dankend ab. Nur mir bot er keine an. Warum, fragte Omi? Er sagte: "Den kenn ich; der würde eins nehmen!"

Goldlaub  13.02.2024, 00:30
@SchakKlusoh

Klar, ich schrieb doch nicht, dass er ein Dummkopf ist.

Aber ernsthaft: Es waren die gleichen im Geschmack, egal ob ich oder er sie aß. ;-)

SchakKlusoh  13.02.2024, 09:08
@Goldlaub
Es waren die gleichen im Geschmack, egal ob ich oder er sie aß. ;-)

Habt ihr das überprüft? Zum Beipiel indem ihr eine Olive halbiert habt?

Man muß da streng wissenschaftlich vorgehen.

;o)

Ich: "Ist doch egal, welchen Bonbon du nimmst, die schmecken alle gleich."

Meine Tochter: "Woher soll ich wissen, daß alle Bonbons gleich schmecken, wenn ich nicht alle esse?"

Sie ist eine Intelligenzbestie, sie hat mein X-Chromosom geerbt!

Goldlaub  13.02.2024, 10:55
@SchakKlusoh

OK. Mein Bruder wollte aber nicht alle essen.

Biete doch mal deiner Tochter ein dutzend Grapefruits oder Zitronen an. Wenn sie alle isst, um herauszufinden welche süß sind und welche nicht hat sie das vermeintliche Intelligenzchromosom wahrlich intus! ;-)

SchakKlusoh  14.02.2024, 20:39
@Goldlaub

Sie würde ihren Bruder (versuchen zu) überreden es zu tun. Es wäre nicht das erste Mal.

Ich nutze solche Gelegenheiten ihm zu erklären, welche Tricks Frauen anwenden um Männer zu manipulieren. Hoffentlich erinnert er sich daran, wenn er in die Pubertät kommt.

Mein kleiner Bruder hatte damals mal gefragt: "Schlucken Frauen spezielle Tabletten und werden dann schwanger oder wie wächst plötzlich ein Kind im Bauch?"😂😂😂😂😂😂

Ich konnte ihm vor lauter Lachen keine Antwort mehr geben, ich habe gehustet vor lachen. Er war da ca. 10 Jahre alt.

Sohn: "Wir stimmen jetzt darüber ab, ob ich das essen muß und ihr müßt euch enthalten."

Goodnight  12.02.2024, 22:12

Schlaues Kerlchen :-))

SchakKlusoh  12.02.2024, 22:36
@Goodnight

Wir haben in unserer Familie die Demokratie eingeführt.

Wir haben einen Essensplanauschuß. Alle menschlichen Mitglieder des Haushalts sind stimmberechtigt, tierische Mitglieder dürfen teilnehmen und haben ein Mitspracherecht, was sie aber so gut wie nie wahrnehmen. Der Hund findet alles gut, wenn man ihn in einem bestimmten Tonfall fragt und die Katze ist grundsätzlich gegen Demokratie.

Auch unsere Tochter (die äter ist), hatte eine Phase, wo sie über alles abstimmen woillte.