was sind die Eigenschaften von Oxalsäure?

3 Antworten

Ich glaube, dass Oxalsäure eine sogenannte "Säure" ist. Das heißt Oxalsäure schmeckt sauer und reagiert auch in wässrigen Lösungen sauer, wird also deprotoniert. Auch habe ich gehört, dass Oxalsäure die weniger coole Schwesterverbindung der sehr coolen Glyoxylsäure ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin sehr expertisenreich und extrem schlau.

webqui
Fragesteller

expertisenreich und extrem schlaue Antwort

Stichworte: Sauer, giftig, Dihydrat, Urtiter

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Chemiestudium mit Diss über Quanten­chemie und Thermodynamik
Von Experte Miraculix84 bestätigt

Hast Du schon mal selbst etwas recherchiert? Als Stichwort sag mal ich mal Rhabarber und Dicarbonsäure

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – MSc in Biochemie

webqui
Fragesteller

ja genau dass hab ich schon gefunden

wollte nur wissen ob ih noch wat vergesse hab