Was sind die besten Suppen?

Also was nicht auf den Magen schlägt:)

6 Antworten

Ich mag am liebsten Pferdefuttersuppe, die gibt mir Kraft

  • 5EL Hafer
  • 1l Wasser
  • Bouillon
  • und halt kochen bis die Suppe eine cremige Substanz hat

Ansonsten ist Gemüsesuppe recht gut

  • Kartoffeln
  • Karotten
  • Kohl
  • Wasser
  • Bouillon
  • Aufkochen bis alles weich ist und dann mit dem Pürrierstab rein

Pferdefuttersuppe kann man auch mit Gerste machen, aber da kommt meines WIssens noch Gemüse und ggf Fleisch rein.

Leider weiss ich (ausser bei Pferdefuttersuppe) die genauen Rezepte nicht, da meine Mutter oder meine Assistentin die Suppen jeweils für mehrere Tage vorbereiten.

Sarah1732
Fragesteller

ich habe noch nie was von pferdefuttersuppe gehört, die muss ich dann definitiv mal ausprobieren .

vielen lieben dank für deinen Zeitaufwand 🍀

meschugge08  07.06.2022, 19:38
@Sarah1732

Ich glaube richtig heisst sie anders, es ist ein schweizer Rezept und wird meistens für kranke gekocht. Ist aber auch gut bei Magenbeschwerden, in meiner Familie wird sie Haferschleimsuppe genannt. Es ist nicht wie der Frühstückbrei, es ist flüssiger. Wenn du es verträgst und darfst. kannst du auch etwas Rahm rein machen, sobald es die richtige Konsistenz hat

Naja Du grenzt es ja ziemlich ein.

Asiatische Suppen die ich dir empfehlen kann ist dann nur so eine wie eine WAN Tan Suppe, Zitronensuppe.

Empfehlen würde ich dir sonst noch Hühnersuppe oder Rinderbouillon. Natürlich mit echten Lebensmitteln. Beinscheiben vom Ochsen oder ein ganzes Hähnchen. Nach Bedarf dann Gemüse reinschnibbeln. Hühnersuppe hat bekannter Weise eine Antibiotische Wirkung.

Du kannst auch nur eine Gemüsesuppe essen. Zwiebelsuppe ohne oder mit Käse überbacken ist auch sehr gesund.

Ansonsten nach Bedarf zusammenstellen wenn du meine genannten Vorschläge alle nicht magst.

Sarah1732
Fragesteller

Dankeschön, ich kann halt kein essen ,essen was ich kauen muss da ich eine magenlähmung habe und mein magen kein essen verarbeiten tut, nur flüssigkeit

Du solltest Kohl und Zwiebeln meiden und auch Bohnen, Erbsen und Linsen - also Schwerverdauliches und Blähendes

Selbstgemachte, mit frischem Gemüse. Erst eine Brühe, aus Knochen und Rindfleisch ansetzen, dann kannst du deiner Fantasie freien Lauf lassen. Wenn du es trinken möchtest, pürrierst du es einfach. Es gibt so viel Gemüse.

Tütensuppe ist nur Chemie.

Sarah1732
Fragesteller

Sowas wohl wie Markklößchen suppe🥰 vielen lieben dank

fizzysodas  07.06.2022, 19:41
@Sarah1732

kann man machen, oder Eistich. kannst ja mal googeln...Es gibt sooo leckere Rezepte, mit Anleitung.

Venus345  07.06.2022, 20:04
@Sarah1732

Markklößchen ist nicht jederman sache grießklöße schmecken besser

Venus345  07.06.2022, 20:09
@fizzysodas

na klar geht es auch ohne, Du musst ja nicht essen, die Antwort war für die Sarah gedacht

fizzysodas  07.06.2022, 19:38

Knochen mit Sellerie, Möhre, Zwiebel 1 Stunde kochen. Würzen kannst du später. Das wird lecker.

  • italienische Minestrone
  • Fenchelsuppe, hilft besonders bei Magenproblemen, Blähungen
  • Kräutersuppen mit Kräuter Deiner Wahl
  • asiatische Suppen
  • Glasnudelsuppe mit Chinagemüse
  • Spargelcremesuppe
  • Grießnockerlsuppe
  • Hühnersuppe
  • Eierstichsuppe