Was bedeutet "Zuwahl Suppe auf dem Krankenhaus-Essensplan?

6 Antworten

Du hast es schon richtig erkannt, Zuwahl bedeutet nichts anderes, als das Du zusätzlich zum Angebot, Früh Mittag oder Abends, eine Suppe dazu bekommst die Du haben möchtest

Zuwahl heißt, dass du dir zusätzlich eine Suppe auswählen kannst.

Du bekommst einfach eine Suppe dazu. Lass sie dir schmecken.

Wenn die extra kosten würde, würde da auch ein Preis dabeistehen. Da musst du dir keine Sorgen machen. So raffgierig sind unsere Krankenhäuser dann doch noch nicht.

Ja, die gönnen dir zusätzlich eine Suppe deiner Wahl.

Herzlichen Glückwunsch !

Nicht jeder möchte eine Suppe essen, daher wird diese als Zuwahl bezeichnet! Wenn jeder eine Suppe bekommen würde dann würden auf diese Art nur sinnlos Ressourcen verschwendet, deshalb ist das so!