Was sind die besten 125er Motorräder?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen Pfrei,

deine Frage ist einer der am häufisten gestellten Fragen rund um das Motorrad.

Klar, gerade 125er sind für Anfänger gedacht und diese kennen sich mit Motorrädern noch nicht so aus. Dennoch gibt es beispielsweise auf YouTube jede Menge hochwertiger Videos über alle möglichen 125er. Motorradonline.de bringt dazu auch immer sehr detailierte und fundierte Berichte und Vergleichstests! Das als Hinweis.

Die "Rennmotorräder" nennen sich Supersportler. Eine 125er würde ich allerdings nicht als "Rennmotorrad" bezeichnen, da hier die Leistung einfach fehlt.

Motocross und Dirtbikes sind denkbar unbrauchbar für den Straßenverkehr. Schau dir gerne mal Supermotos an, diese sind es. Aber ich gehe davon aus, dass die dir einfach optisch nicht gefallen werden.

Also bleiben für dich nur noch die Tourer und die Naked's über.

Touring:

  • Hyosung GF 125
  • Yamaha YS 125
  • Yamaha YBR 125
  • Suzuki TU 125
  • Yamaha TDR 125
  • Honda Varadero 125
  • Suzuki GSX-S 125

Naked:

  • Honda CB 125R
  • Aprilia Tuono 125
  • KTM Duke 125
  • Yamaha MT 125
Woher ich das weiß:Hobby

Pfrei
Fragesteller

Erstmal, herzlichen dank emesvau für diese ausführliche und bemühte Antwort!

Danke für den Tip mit der Website Motorradonline.de und den YouTube Videos zu diesem Thema, ich werde mir das ganze mal angucken und mich selbst nochmal etwas ausführlicher über dieses Thema informieren.

Außerdem danke das du mir die richtige Terminologie erklärt hast, sprich "Supersportler" und "Supermotos". Ich war mir sicher das es für diese Motorradtypen spezifische Namen gibt allerdings waren sie mir zur Zeit der Erstellung meiner Frage nicht geläufig deswegen habe ich mit begriffen wie "Rennmotorrad" oder "Motocross" lediglich versucht diese Art von Motorrad zu umschreiben.

Außerdem, danke für die ganzen Vorschläge für die Touring und Naked Motorräder, da sind schon ein paar dabei die mich sehr ansprechen.

Allerdings hätte ich da noch eine Frage. Ich persönlich liebe so alte Englische Motorräder. Nun kommt für mich kein Oldtimer in frage weil er erstens zu teuer ist und auch nicht mehr die gleiche Qualität hat wie moderne Motorräder aber gibt es eventuell "neue" Motorräder die aber einen "Vintage" look haben? Also quasi ein modernes Motorrad mit einem altmodischen Design?

Falls dir da eventuell irgendwelche Modelle einfallen würde ich mich wirklich sehr darüber freuen wenn du sie mir mitteilen könntest :)

emesvau  08.08.2018, 11:19
@Pfrei

Danke für deinen ausführlichen Kommentar. ;-)

Meines Wissens nach gibt es keine altmodischen Neumotorräder.

Die Frage ist auch, wie definierst du "neu"?

Schau dir mal die Yamaha RD 125 an, ist alte Schule von 1980 und immer noch bei einem erschwinglichen Kurs.

Sonst habe ich noch die Suzuki GN 125 im Angebot.

MZ RT 125 scheint mir auch optisch zu passen.

Allerdings sind alle diese Modelle wahrlich keine Neufahrzeuge mehr.

Wenn du nach neueren Modellen suchst in ähnlicher Optik, dann schau mal bei mobile.de vorbei und filter nach 125ccm und Chopper!

Ich muss jetzt selbst mal fragen, weil ich mich mit den neuerlichen Bestimmungen nicht mehr zurecht finde.

Was braucht man für was und warum werden immer diese 125er angepriesen?

Fallen die 80er unter eine andere Bestimmung ?

Ich hab echt null Plan was mittlerweile verlangt, bzw. gefordert wird.

Yamaha MT. Gibt mal bei YouTube ein „Die besten 125iger“ da kommen Videos mit Preisen Bildern usw

Ich finde persönlich die ktm 125 rc 2018 ist ein sportliches mottorrad aber auch die duke 125 ist ein naked bike und macht viel freude beim fahren und yamaha 125 gibt es verschieden ausführungen und sehen alle sportlich aus ich hoffe ich konnte dir weiter helfen