Was sind die beliebtesten Themen in Songtexten?

5 Antworten

Hi, diverse Songarten sind ja schon erwähnt worden.

Ich denke, Viele außerhalb der Schlagerwelt favorisieren entweder MÖGLICHST EMOTIONALE SONGS und/oder NACHDENKLICHE SONGS bzw SONGS MIT MÖGLICHST KONSTRUKTIVER KRITIK. Und dann gibts ja noch einige weniger oft geschaffenen Songs, die von GENIES geschrieben werden und wurden, die mehrere der zuletzt genannten Eigenschaften VERBINDEN.

Das hängt auch ein wenig von der Art der Musik ab. Gospelsongs beinhalten vielfach religiöse Aussagen, Blues handelt in seinen Ursprüngen von Diskriminierung und Befreiung und viele Rocksongs insbesondere der 1960er und 1970er Jahre behandeln politische Themen. Aber es stimmt schon, dass in Populärmusik Liebe und Beziehungen dominieren.

Bestimmt 2/3 aller jemals geschriebenen Liedtexte drehen sich um Liebe und alles was dazu gehört.