Was sind die beiden für eine Rasse?

Honigfarn666  27.06.2023, 14:31

Warum musst du sie abgeben?

Fiona4
Fragesteller

Ich habe wahrscheinlich eine Allergie bekommen und muss sie deswegen wahrscheinlich abgeben.

2 Antworten

Die beiden sind Mixe, von mir liebevoll Senfschweinchen genannt. Es haben Individuen unterschiedlicher und unbekannter genetischer Abstammung "ihren Senf" dazugegeben.

Das obere MS hat langhaarige und gewirbelte Vorfahren, also könnte man es Rosetten-Langhaar-Mix nennen.

Das unterer MS hat langhaarige und Crested MS Vorfahren, also ist es ein Coronet- oder Crested-Langhaar-Mix.

Bitte biete die Schweinchen NICHT in den Kleinanzeigen zum Verkauf an, wende Dich besser an eine Nothilfe: www.notstation.de.

Du kannst bei den Kleinanzeigen schlecht selber beurteilen, ob ein möglicher Interessent seriös ist, oder ob die Tiere als Futter in der Schlange enden. Zudem ist eine Abgabe so kurz vor den Sommerferien nicht sehr erfolgversprechend. Alle Tierheime und Nothilfen sind jetzt erfahrungsgemäß rappelvoll.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 50 Jahren Halterin, Tierpflegerin, Tierschützerin
Fiona4
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ich hatte die ganze Zeit schon überlegt was das für rassen sein könnten.

Die beiden sind wahrscheinlich Mixe, auch ,,Senf- Meerschweinchen“ genannt.
Das 1. Meeri wahrscheinlich etwas mit Rosette, wegen den Wirbeln. Das 2. ist sehr wahrscheinlich ein Langhaar- Crested Mix.
Hoffe konnte helfen 💖

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selber Meerschweinchen 😀💞