Was sind die Aufgaben, Ziele und Werte der katholischen Kirche?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Aufgabe der katholischen Kirche und ihre Ziele sind es, die Seelen zu retten, sie zu heiligen, zu nähren und zu stärken.

Ignatius1  21.06.2022, 15:29

Und die Liturgie zu feiern.

(das Werk Gottes )

Und Die Sakramente zu spenden.

Das steht hauptsächlich in "Offb.17,1-14".

Woher ich das weiß:Recherche
Roentghen  06.04.2022, 21:56

das ist, so glaube ich, etwas starker Tobak für einen Schüler.

Ignatius1  21.06.2022, 15:34

Recherche hast du gewiss nicht betrieben ,das ist Unfug was du sagst.

Sonst wüsstest du ja dass Laut

Offb 11,8

___DIe grosse H....e___

aus der Offenbarung deutlich idendifiziert wird und direkt aufgezeigt wird. ,als die Stadt ..und dass es _Jerusalem_ ist .

______8 Und ihre Leichname werden liegen auf der Straße der großen Stadt, die heißt geistlich: Sodom und Agypten, wo auch ihr Herr gekreuzigt wurde.____ (Offb 11,8 )

Oder meinst du allen ernsten

__der Herr__

sei in Rom gekreuzigt worden.❓