Was sind die Aufgaben eines Bankkaufmanns?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bankkaufleute sind in allen Geschäftsbereichen von Kreditinstituten tätig. Vor allem bearbeiten sie Aufträge und beraten ihre Kunden über die gesamte Palette von Finanzprodukten - von den verschiedenen Formen der Geldanlage über Kredite bis hin zu Baufinanzierungen und Versicherungen.

Hauptsächlich arbeiten Bankkaufleute in Kreditinstituten wie Banken und Direktbanken, Girozentralen, Sparkassen und Bausparkassen. Sie können ebenfalls an Börsen oder im Wertpapierhandel beschäftigt sein. Darüber hinaus kann es auch bei Versicherungen oder bei Immobilienvermittlern geeignete Tätigkeitsfelder geben.

Wenn Du nicht weisst WAS ein Bk.Kfm. macht... wieso suchst Du Dir eine PraktikumsStelle auf der Bank? Und weshalb informierst Du Dich 24h vorher darüber???

Am Schalter arbeiten, sprich Kunden bedienen, bei Fragen weiterhelfen, buchen etc....oder dann eben Beratungen führen, Produkte verkaufen, alles was man eben von einer Bank so braucht muss ja auch jemand bearbeiten :-)

Hallo,

durch ein Praktikum kann man den Beruf am besten kennenlernen. Lass dich überraschen :)

Nemo0
Fragesteller

Ja schon, nur es bewerben sich so viele bei der Bank, dass ich denke das ein persöhnliches Gespräch auf mich zukommt und er mir vielleicht fragen über den Beruf stellt.

Juuliaa  27.10.2011, 16:34
@Nemo0

Also Kaufleute im Allgemeinen kümmern sich um die Ware, kaufen sie ein und verkaufen sie wieder. Außerdem erledigen sie das ganze Rechnungszeug.

im Großen und Ganzen haben fast nur mit dem Rechnungswesen zu tun.

Ist so ein bisschen abgeändert aus diesem Artikel:

http://de.wikipedia.org/wiki/Kaufleute

Nö, du strebst doch das Praktikum an und dazu kann man auch googeln. Oder du sprichst mit einem Bankmitarbeiter.