Was sind die Aufgaben einer serbischen Frau?

9 Antworten

Ich habe selten eine Frage gehört, die noch komischer ist. Was soll denn die Aufgabe einer serbischen Frau sein? Was ist die Aufgabe einer deutschen Frau? Ich verstehe denn Sinn nicht.

Heutzutage sind wir doch alle modern und gleich und Rassismus ist s.c.h.e.i.ß.e. Also vertragt euch bitte.

Lass dir eins gesagt sein: Schwiegereltern und Verwandte sind immer anstrengend, egal ob du Deutsche oder Ausländerin bist. Da wirst du noch viel mitmachen, bis du alt bist!

Generell ist es auch so, dass Freunde, Bekannte oder Familie meist immer was gegen die neue Partnerin/den neuen Partner haben. Davon solltest du dich A) nicht beeindrucken lassen und B) dein Freund sich nicht beeinflussen lassen.

Und wenn dein Freund eher zu seinen Freunden und seiner Mutter hält, dann würde ich von so einem Mann sowieso Abstand nehmen - egal welcher Nationalität er her stammt. Das macht nur Probleme und du spielst immer die 2. Geige und wirst unglücklich und so kann man auch keine Liebesbeziehung führen, wenn immer andere was zu eurer Beziehung zu sagen haben.

Ansonsten sind Serben immer sehr nette, höfliche und angepasste Menschen - vor allem nach außen hin. Und so ein Verhalten wie von den Bekannten deines Freundes ist mir ehrlich gesagt fremd!

Also ich kann es Dir veraten als Serbo-Kroate der in Muc geboren wurde:

  1. Familiär sein, egal ob Du die Eltern deines Mannes magst oder nicht.
  2. Respekt vor älteren sowie Eltern und Verwandten des Mannes und diese bedienen z.B. z.B. selbstverständlich gilt: Getränke holen und Kaffee machen oder wenn man sieht die
    Schwiegermutter putzt oder arbeitet was und dann hingehen und sagen, "ach komm ruh
    dich aus...ich mache das...ich bin jünger und kann das auch".
  3. Nett zu Kumpels oder Bekannten des Mannes sein, aber nicht zu nett und köperkontakt vermeiden oder gar zu lange Gespräche (Ausnahme der beste Freund oder Bruder oder so) Ansonsten arrogant sein zu anderen Männern und Anmachen mit lass mich in Ruhe beantworten und nicht sich rechtfertigen.
  4. Nicht zu viel Alkohol trinken also betrunken sein.....Mittrinken "Ja" aber gedigen und gelassen zur Antrunkenheitsgrenze
  5. Nicht immer nur Ja-sagen...auch mal dagegen halten aber auch Fehler zugeben und dem Mann keine Vorschriften machen sondern im mit anderen Worten und lieber Art zeigen und erklären, was eine Frau stöhrt...wir Jugos lieben das Gefühl der Boss zu sein...legen euch aber geren die Welt vor euren Füßen.
  6. Ab und zu kochen. Sogar wir haben erkannt dass die Zeit, der typischen Hausfrau lange vorbei ist und wir im Haushalt mithelfen müssen und auch sollten. Deswegen können wir in der Küche und Haushalt assestieren aber durch unsere Erziehung wird es nie unsere Kernkompetenz sein.
  7. Viel Sex (personabhängig) so sind aber fast alle Männer aus allen Landen...nur das wir beleidigt wie kleine Kinder reagieren und dann schlecht drauf sind und weniger verständnisvoll reagieren...leider... 8.Treue sowieso...aber nicht zu den Jugos die untreu sind...die haben es nicht verdient...

danke für deine antwort =) ja schon, ich bin anfangs immer etwas schüchtern. ich hab letztens versucht mehr mit seiner Mutter zu reden, das hat auch gut geklappt! sie hat mir einen kaffee gemacht und wir haben halt ein bisschen gequatscht. ich nehm das jetzt mal als ein gutes zeichen =)

Es könnte sein, dass die Familien dort wirklich noch zusammenhalten, was ja in Deutschland leider nicht mehr so ist. Mir hat jetzt eine Polin gesagt, dass es bei ihnen noch üblich ist, dass die Eltern etwa mit 60 zu einem Kind ziehen, in der Regel zum ältesten Sohn oder jedenfalls zu einem Sohn. Die Renten sind dort nicht hoch. Das beinhaltet dann auch Fürsorge und Pflege lebenslang, vor allem durch die Frau des Sohnes. Altenheime wie bei uns im Westen sind bei vielen Nachbarn nicht üblich - und das ist ja auch gut so. Es könnte sogar sein, dass auf dem Balkan auch heute immer noch eine Mitgift gibt. Das bedeutet, du wirst ganz handfest beurteilt: kommst du aus der richtigen Familie, wie gehst du mit deinen Eltern um, wie gehst du mit seinen Eltern um, kannst du kochen, wie sieht deine Wohnung aus, bist du vielleicht Krankenschwester oder Altenpflegerin.... und wenn das alles nicht passt, dann wird aus euch nichts werden! Für deinen Freund bist du erst mal eine Freundin, mit der er Freude hat und das sind ja auch erst zwei Monate. Es muss und es wird wohl auch kein ganzes Leben daraus werden!

Wenn Du Dich niht unglücklich machen willst, dann mach einen großen Bogen um die Familie Deines Freundes. UNd eines prophezeie ich Dir bei dieser Landsmannschaft heute auch schon: Wenn es um die Wurst geht, zählt einzig die Meinung der Familie. Viel Spaß...

danco  17.08.2012, 14:51

Thomas, was weisst Du schon...einmal eine schlechte Erfahrung gemacht und schon böses Getexte. Ich habe ne ganz schlechte Erfahrung gemacht mit ner Kroatin und deren Familie und "Ja" sie hat sich gegen mich gestellt und primitiv sich für das dumme Gequatsche der Familie entschieden, aber so pfui wie es sein kann, kann es auch hui sein. Bin selbst aus einer Serbo-kroatischen Ehe und hab ne polnische Verlobte, die total akzeptiert wird von meinen Eltern, obwohl sie keine Jugo ist und bei uns werden polnische Frauen als einfache Mädels angesehen und sie gucken auf ihr inneres und aufs Benhemen...also keep cool und lerne keine primitiven Jugo-Frauen kennen sondern offene anpassungsfähige Mädels...aus Jugo