Was sind die 10 Weltsprachen?

3 Antworten

Kommt auf die Definition an. Man könnte z.B. die Amtssprachen nehmen, da würden die offensichtlichen Englisch, Spanisch, Portugiesisch und Französisch noch zu ergänzen sein u.a. durch Deutsch und Arabisch.

Und was ist mit Hebräisch, das ja auch weltweit gesprochen wird, wenn auch nicht amtlich außer in Israel?

Und Latein, das auch weit verbreitet ist?

• Englisch :

Wird Weltweit von 1,3 Milliarden Menschen gesprochen ... Davon sind 400 Millionen Muttersprachler ... ... ...

• Mandarin (China) :

Wird von 1 Milliarde Menschen als Muttersprache gesprochen ... China hat 1,4 Milliarden Einwohner ... ... ...

• Hindi (Indien) :

Wird von 600 Millionen Menschen als Muttersprache gesprochen ... Indien hat 1,4 Milliarden Einwohner ... ... ...

• Spanisch (Spanien & Lateinamerika) :

Wird von 500 Millionen Menschen als Muttersprache gesprochen ... ... ...

• Französisch :

Wird Weltweit von 320 Millionen Menschen gesprochen ... ... ...

• Arabisch (Asien & Afrika) :

Wird von 300 Millionen Menschen gesprochen ... Arabisch & Aramäisch & Hebräisch : Sind Afroasiatische (Semitische) Sprachen : Eng miteinander verwandte Sprachen ... ... ...

• Bengali (Bangladesh & Indien) :

Wird von 300 Millionen Menschen als Muttersprache gesprochen ... ... ...

• Urdu (Pakistan & Indien) :

Wird von 300 Millionen Menschen als Muttersprache gesprochen ... ... ...

• Russisch (Europa & Asien) :

Wird von 300 Millionen Menschen gesprochen ... Davon 150 Millionen Muttersprachler ... ... ...

• Portugiesisch :

Wird Weltweit von 260 Millionen Menschen gesprochen ... ... ...

Die dich ich kenne sind

Englisch

Spanisch

Französisch

Portugiesisch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sei du selbst und du hast gewonnen 🫶

tim75794  23.04.2023, 12:43

Chinesisch, Deutsch,...

Christian710  23.04.2023, 12:44
@tim75794

Hab jetzt die genommen die extrems viel auf der Welt gesprochen werden

Christian710  23.04.2023, 12:45
@Christian710

Deutsch ist ja nur Deutschland, Schweiz, Österreich, Luxemburg und die drei baltischen staaten