Was sind denn nun seine Absichten?

4 Antworten

Guten Tag,

warum diesen Mann gleich vergessen? Mit seiner Äußerung gibt er Dir doch Freiheiten und zwingt Dich nicht dazu Deine Lebenseinstellung zu verändern.

Diese "Zwangspause" wird Euch beide schlauer machen.

laooola
Fragesteller

ich finde es komisch, dass er mir diese Freiheiten geben will. Das klingt so als wäre ich ihm recht egal aus meiner Sicht. Ich fände es zB nicht cool, bzw würde ihn nicht direkt dazu auffordern sich ruhig auszutoben

Berlinfee15  07.08.2021, 13:50
@laooola

Du denkst zu viel. Er bleibt jovial. Es liegt in Deinen Händen u. es bleibt Deine Entscheidung. (Ver)ändern kann er es doch nicht!

Dann teste ihn einfach:

Behaupte, du hast mit 2-3 Männern rumgeschmust, und hattest mit einem sogar Sex.

Wenn ihn das nicht schockiert, ist es für ihn doch nur was Lockeres.

Bzw. sag ihm, dass du das Alles vorhast zu tun. Mal sehen, ob er seine Erlaubnis dann doch wieder zurückzieht.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich finde ihn tolerant. Er stellt klar, dass er das als etwas langfristiges sieht, möchte Dir aber trotzdem nicht vorschreiben was Du im Ausland machst. Ob Du das vergisst ist deine Entscheidung. Wenn es keinen Sinn auf diese Distanz hat und euch nichts besseres als Kontaktabbruch einfällt (Telefonate, Chatten, Auslandsbesuch, Warten auf Rückkehr....) dann muss es wohl der Kontaktabbruch sein.

Ich finde: Wenn man eine Person wirklich schätzt ist die (vorübergehende) Distanz wirklich das geringste Problem. Denn es ist ja kein Dauerzustand. Ich denke aber das ist auch davon abhängig wie gut ihr euch kanntet. Bei einem 1-Wochen-Kontakt würde ich abbrechen, dafür lohnt sich das ganze "Techtelmechtel" nicht. Bei einem besseren Kontakt wenn man wirklich sich gut versteht und gemeinsam plant würde ich einen Kontaktabbruch aber 3 mal überdenken. Wie Du siehst kann man in der Hinsicht sehr differenzieren und ich finde Du solltest dies tun und anhand dessen eine sinnvolle und gewinnbringende Entscheidung treffen.

Ich wünsche ein schönes Wochenende.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Er hat klar gesagt, dass es für ihn nichts lockeres ist und dennoch lässt er Dir die Freiheit, im Ausland zu leben, wie Du möchtest. Das klingt für mich erstmal ziemlich gut.

Was mich jedoch stutzig macht ist die Frage von ihm, ob Du Dich austoben möchtest und gleich dazu die Ansage wenn ja, wäre das kein Problem für ihn.

Wenn Du was für's Leben lernen willst: Setz Dich mit dem Mann zusammen und rede mit ihm darüber. Sag ihm wie es Dir damit geht, wie Du Dich damit fühlst. Was Du darüber denkst. Dass Du es seltsam findest, dass er Dir das Austoben erlaubt. Frag ihn, warum das für ihn kein Problem wäre und ob er sich auch das Recht rausnehmen möchte, sich in Deiner Abwesenheit auszutoben. Und vor allem: Sag ihm, wie Du Dir Eure Beziehung vorstellst, was Du Dir wünschst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbsternannter Experte und Coach für heilsame Kommunikation