Was sind deine Stärken & Schwächen?

4 Antworten

Hey!

Man kann seine Stärken sicherlich auch als Schwächen ansehen - und andersrum. Eine Stärke von mir ist zum Beispiel mein großes Interesse an Sprachen. Das kann sehr gut sein und man kann es gut nutzen, jedoch könnte man andere damit auch ausnutzen, denke ich. (Z. B. wenn man übersetzen muss, etwas anderes sagen)

Ich würde aber auch meine Schüchternheit eher als Schwäche ansehen, obwohl man das natürlich auch als Stärke sehen kann, wenn man sich nicht immer traut, etwas zu sagen!

Aber man kann natürlich an sich arbeiten und Stärken ausfeilen :)

Liebe Grüße und einen schönen Abend!

Arna44
Fragesteller

Wünsche dir auch einen schönen Abend:) danke für deine Offenheit lg

eine meiner Stärken ist es, denke ich mal, dass es mir leicht fällt, andere Menschen zu motivieren. Das habe ich in der Schule gemerkt, da ich immer die in meinem Freundeskreis war, die uns für die nächste Unterrichtsstunde motiviert hat, indem ich immer etwas positives gefunden habe (selbst in Mathestunden, in denen wir eine Arbeit zurückbekommen haben, haha). Eine meiner Schwächen ist es definitiv, dass ich sehr ungeduldig bin und mir warten echt schwer fällt. Das hatte ich schon von Kind an, ich habe es also nie bewusst "bemerkt"

Arna44
Fragesteller

Danke für die Antwort

Bergliebhaberin  06.01.2024, 22:41

Das ist eine tolle Stärke! Behalte dir die auf jeden Fall bei, sowas isr wertvoll!

Ich hab einige stärken, ich kann zum beispiel gut lügen, weiß nt ob das so gut is, kann auch gut emotionen vorspielen

Aber schwächen sind zb wenn mich jmd kritisiert dann nehm ich mir das wirklich zu herzen und denk ewig drüber nach aber das jetzt auch nicht mehr so oft

Kp

Arna44
Fragesteller

Danke für deine Ehrlichkeit, schätze ich wirklich sehr:) ist das Lügen für dich ein Mittel, um etwas zu erreichen? Wenn ja, was denn?

360Backflip  06.01.2024, 22:42
@Arna44

Keine Ahnung, war's früher vielleicht, mittlerweile bevorzuge ich es ehrlich

Zu meinen Stärken zählt definitiv mein Intellekt. Schwächen habe ich bisher noch keine ausmachen können.

Manche würden vielleicht ein fehlendes Maß an Empathie anführen, aber das sehe ich persönlich anders.

Arna44
Fragesteller

Danke für deine Ehrlichkeit:)

HoIIy  07.01.2024, 03:09
Schwächen habe ich bisher noch keine ausmachen können.

Wahrscheinlich mangelt es an Selbstreflexion ;)