Was sind das nur für Menschen , die in einem Mietshaus auf Mittagsruhe Bestehen?

4 Antworten

Verträge sind einzuhalten auch Mietverträge mit Hausordnung.

Ist so.

Im übrigen gibt es eine Ausnahme: nämlich, wenn du eine Firma für die Arbeiten beauftragst, denn es ist dir und auch der Firma nicht zuzumuten 2 Stunden Mittagsruhe auszusetzen, das kostet Zeit und Geld. Nur musst du dann entsprechend die Nachbarn einige Tage vorher über die Lärmbelästigung durch die Handwerker per Aushang informieren.

Dann bohr halt um halb 10, ist ja schließlich noch vor der Nachtruhe.. ;)

Manche Menschen verbittern bzw vereinsnamen halt und kommen auf die skurrilsten Hobbys.

Hatte eine Nachbarin die konnte laut ihren Angaben nicht mal mehr gehen, aber 15 h am Tag am Türspion stehen.

Verhaltenskreativität ist keine Seltenheit.

Das sind Leute, denen Ordnung wichtig ist. Einerseits verstehe ich deinen Gesichtspunkt, andererseits weiss ich, wie schnell Hausgemeinschaften ausarten können, wenn keiner die Allgemeinheit mit den Paragraphen und Hausordnung nervt. Solche Leute muss es geben. So ist es halt

Nah, wenns ohnehin schon so laut ist, dann muss mans ja nicht noch schlimmer machen indem man in den Ruhezeiten auch noch extra laut ist.

hoffnung69
Fragesteller

Extra mach ich gar nichts

oneironaughty  26.03.2024, 23:42
@hoffnung69

Mit "extra" meinte ich "besonders" laut. Wenn du ihn ärgern willst, dann fang halt gleich um 8uhr morgens an zu bohren...das ist erlaubt. Eine Verbesserung der Situation, wird es aber wohl eher nicht bringen;)