Was sind das für winzige krabbel Tiere?

2 Antworten

Der Form nach kann man Staubläuse ausschließen.

http://www.schaedlingskunde.de/Steckbriefe/kleine_Fotos/Staublaus-Psocoptera.jpg

Deshalb meine Meinung - Milben.

Milben gibt's so einige, die mitunter auch in Häusern vorkommen.
An die Mehlmilben mag ich nicht recht glauben, außer es wären Lebensmittel wie Mehl etc. in diesem Raum gelagert bzw. die Küche/Vorratskammer in der Nähe:

https://www.google.de/search?q=Acarus+siro&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwiKub_Pvd_jAhVj2aYKHfimA7cQ_AUIESgB&biw=1309&bih=726#imgrc=AhP2Rzox7NcjsM:

Hast Du Pflanzen in diesem Raum? Schon kontrolliert, ob diese Milben auch dort zu finden sind auf der Erde, an den Pflanzen?
Dann würde ich Raubmilben nicht ausschließen, die zwar genau dort, an den Pflanzen nützlich, in diesen Mengen an der Wand allerdings sehr lästig und nicht willkommen sind.

https://www.google.de/search?q=Gamasina&hl=de&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjggYftvd_jAhXWxMQBHURRA0EQ_AUIESgB&biw=1309&bih=726#imgdii=AbNp99qC5K9XaM:&imgrc=0d8YyRQIfQChHM:

Selafi
Fragesteller

Also die Küche ist nicht in direkter Nähe und dort sind auch keine tierchen zu finden. Im Wohnzimmer haben wir eine Pflanze stehen und darauf ist nichts von den tierchen zu sehen....

Selafi
Fragesteller
@antnschnobe, UserMod Light

Also wir wohnen im Dachgeschoss und es stehen überall Linden. Feucht ist bei uns soweit nichts und wir hatten die vorherigen Jahre damit auch kein Problem. Ich habe schon alles auf den Kopf gestellt und sauber gemacht. Die müssen wohl irgendwie in der Couch sitzen. Wie schon geschrieben, haben wir weder irgendwelche Bisse noch sonst irgendwas. Es ist einfach nur lästig da alles kribbelt und man sich mit einem unwohlen Gefühl auf die Couch setzt :-D

antnschnobe, UserMod Light  31.07.2019, 21:29
@Selafi

Kann ich verstehen, wer will schon das Gebrabbel auf sich : )

In/unter/hinter der Couch/Polster alles genau inspiziert?

Dachgeschoss könnte damit zu tun haben. Feuchte Dächer, Schimmel...

Wenn das nicht aufhört, würde ich dem Vermieter Bescheid sagen - oder bei Eigentum selbst einen Fachmann dazu holen. Irgendwoher kommen sie ja.

Selafi
Fragesteller
@antnschnobe, UserMod Light

Ja ich habe gestern alles auseinander gepflückt und leider nichts gefunden. Ich werde mich heute nochmal bei machen und die Couch mal komplett umdrehen. Vielleicht sitzen sie darunter... Sollte ich nichts finden werde ich auf alle Fälle dem Vermieter Bescheid geben... Vielen Dank

Hast du herausgefunden um was es sich bei den Tierchen handelt? Die krabbeln bei mir nämlich am Bettholz herum. Habe auch alles abgesucht und bin am verzweifeln...