Was sind das für Tiere / Ungeziefer?

1 Antwort

Das sind Springschwänze:

https://www.google.de/search?q=springschwanz&hl=de&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwie27yqh4v_AhXnS_EDHcfeBEgQ_AUoAXoECAEQAw&biw=1162&bih=650&dpr=1.36#imgrc=dTzez7ixV0lFCM

Sie können in den unterschiedlichsten Farben auftreten, wie Du siehst - und sie können springen.

Diese Tierchen sind harmlos, stechen und beissen auch nicht.

Bei hoher Luftfeuchtigkeit sind sie eher zu sehen als sonst - sie stellen aber nichts an, wenngleich sie auch lästig sein können.

Draußen in der Natur räumen sie mit modrigem Laub, Pilze, Pollen auf, .. sie sind somit eher nützlich. Daher sind sie auch gerne in Kellerschächten, Kellern und an deren Fenstern zu finden.

Lindiii13
Fragesteller

Vielen lieben Dank für die Hilfe und Ihre schnelle Antwort

antnschnobe, UserMod Light  03.11.2023, 18:40
@Lindiii13

Gern geschehen. ; )

Fegt sie zusammen und werft sie vor's Haus - oder saugt sie ein. Hier aber dann zwischen den täglichen Aktionen den Staubsaugerbeutel außer Haus deponieren, damit sie nicht wieder rausschlüpfen können.