Unbekanntes Insekt im Keller

reale Grösse ca. 10 - 15 mm, dunkler als im Bild - (Insekten, im-haus)

4 Antworten

es handelt sich weder um Würmer noch um Insekten. es ist ein Tausendfüßer.^bei uns gibt es um die 115 Arten. Tausendfüßer bilden eine eigene Gruppe bei den Gliederfüßern. Insekten haben zb immer 6 Beine und einen dreigeteilten Körper. Würmer gehören überhaupt nicht zu den Gliederfüßern. Welche Art genau kann ich auch nicht sagen. Manche sind sogar noch bei Frost aktiv.

Sieht mir nach einem Drahtwurm aus.....