Gruseliges Insekt im Keller

Insect - (Insekten, Ungeziefer)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist eine Schlupfwespe. die sind für Menschen harmlos. dieser Lange" Stachel "ist ein Legestachel mit denen sie Larven im Holz anstechen und ihre Eiern auf diesen ablegen. die Larven der Schlupfwespe ernährend sich dann von den Wirtslarven in dem sie diese langsam auffressen. die lebenswichtigen Organe zu letzt. Schlupfwespen werden oft als Nützlinge verkauft. zumindest einige Arten.

Danke! :)

Das ist eine Wespen art. entweder eine holz oder sand Wespe.. sie kann mit dm langen stachel eier in morsches holz,Lehm oder sand legen und die larven zerlegen es dann! entferne sie besser bevor sie eier legt!

Ich glaube dafür ist es schon zu spät wenn ich mich in dem Keller so umschaue. ;)

Aber wenn mir die Viecher nichts tun sehe ich keinen Grund sie umzubringen, auch wenn sie mir unheimlich sind.

Das ist blanker Unsinn. Keine Schlupfwespe frisst Holz! Die fressen Holzparasiten!

Eine Schlupfwespe. Die ermorden z.B. Holzwürmer oder andere Insektenlarven. Völlig unschädlich.

Schade, dass hier viel ohne jegliche Kenntnis die Vernichtung empfehlen. Schlupfwespen zählen zu den besonderen Nützlingen, da sie Schadinsekten begrenzen. NICHT bekämpfen!

Die machen nix nur Insekten und wenn du sie loshaben willst sprühe die mit Insektenspray ein

Bloß nicht! Wenns schlecht läuft, schützt Du mit dieser Maßnahme die Holzwürmer!!