Frage von qpmyy, 383

Was sind das für Socken unter den Stutzen bei Fußballern mit roten Punkten?

Ich habe schon öfters in der Bundesliga gesehen dass Spieler hinten an den Versen so 3×3 Punkte haben. Sind das spezielle Socken unter den Stutzen oder Stutzenhalter o.ä und wo finden man diese?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von CAD812, 383

Hey meiner Meinung nach meinst du ''Trusox Socken'' 

Die TruSox ermöglichen maximale Kraftübertragung durch bestmögliche Griffigkeit und helfen dem Spieler so bei schnellen Richtungswechsel. 

Die Grip-Pads (Anti-Rutsch-Pads) an der Fußplatte und im Fersenbereich verhindern zudem ein Verrutschen der Socken im Schuh, dadurch entsteht bestmöglicher Grip und deutlich weniger Reibung, was unter anderem auch die Blasenbildung verhindert. Perfekter Halt im Schuh ist somit garantiert.

MfG CAD812

Antwort
von steffenOREO, 271

Das sind Kompressionssocken