Welcher Meister der Bundesliga hatte die wenigsten Punkte?

4 Antworten

Die minimal, maximale oder durchschnittliche Punktzahl für alle 18 Plätze der Ersten Bundesliga (nach der Drei-Punkte-Regel) kannst Du hier: http://www.bulibox.de/statistik-box/liga1-platz-punkte.html in tabellarischer Form nachsehen.

  • Höchste Pkt-Zahl Erster: 78
  • Niedrigste Pkt-Zahl Erster: 63
  • Höchste Pkt-Zahl Zweiter: 73
  • Niedrigste Pkt-Zahl Zweiter: 59
BambooR  28.01.2011, 10:56

Ergänzung: Bayer Leverkusen hatte 1999/2000 als Zweiter 73 Punkte (punktgleich mit Bayern, die - aufgrund der besseren Tordifferenz - Meister wurden)

Zwei-Punkte-Regel: SV Werder Bremen – 41:19 Punkte (1964/65)
Drei-Punkte-Regel: FC Bayern München- 63 Punkte (2000/01)