Was sind das für seltsame Pferche am Flughafen?

warum wurden die so gestaltet. es hätte eine einfache Türe gereicht. oder gar keine Türe ?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist der Durchgang/Ausgang zur Gepäckausgabe, so wie es drüber steht. Da hat man sich nunmal für dieses Design entschieden, damit mehrere Menschen ihn gleichzeitig nutzen können.

Außerdem fotografiert man nicht einfach fremde Leute.

Walter159  15.01.2024, 18:18

Wa hat das mit dem Fotografieren jetzt zu tun, er hat doch einfach ein Bild gepostet von dem niemand weiss ob er es geschossen hat und dann kommt noch dazu, dass man diese Leute ja gar nicht erkennen kann von hinten. Das ist nicht verboten Menschen so abzulichten!

MartinBlank
Fragesteller

warum wurden die so gestaltet. es hätte eine einfache Türe gereicht. oder gar keine Türe ?

Erstens lässt sich so der Andrang kontrollieren, außerdem wird so sichergestellt dass niemand von der anderen Seite einfach in den Sicherheitsbereich kommt.
Daher mehrere Türen, die dann schließen können.

Da dient dem anständigen Verhalten wenn alle auf das Förderband zuschreiten um als Erste ihre Koffer zu holen und kann auch so gesteuert werden, dass nur die Leute rein gehen deren Koffer gleich kommen sollten.

Das ist ein Verkehrswegeleisystem. Es führt die Besucher in eine regelmäßige überschaubare Frequenz. So lässt sich der Andrang besser kontrollieren.

MartinBlank
Fragesteller

und dann stauen sich alle davor? klingt nicht sehr überzeugend.

Hundertstel  15.01.2024, 19:06
@MartinBlank

Davor muß noch niemand überwacht werden. Wenn Zugriff erforderlich ist wird er nach der Schleuse durchgeführt. Es geht bei dem Leitsystem nicht um die Besucher und Gäste vor dem Tor, es geht um die Sicherheit hinter der Schikane.