Was sind das für Momente manchmal?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Na klar, das kenne ich auch und das ist bis zu einem bestimmten Maß auch normal. Manchmal wacht man damit auf oder es entwickelt sich im Laufe des Tages und man merkt, wie einen der kleinste Gegenwind runterzieht und man weiß nicht wieso. Das hat jeder mal, keiner kann immer gut drauf sein. Man darf dann auch mal weinen oder ins Kissen schreien und alles rauslassen.

Das liegt an ganz verschiedenen Sachen, bei mir liegt es oft am Alltagstrott (das hat sich durch Corona verschlimmert), frühes Aufstehen, blöde Aufgaben auf der Arbeit oder wenn private Pläne durchkreuzt werden. Aber oft auch an Dingen die in mir liegen, man zweifelt manchmal plötzlich an sich selbst oder an anderen und oft sind das Hirngespinste, wo man sich später sagt "Warum habe ich so gedacht? Das war total unbegründet!" Manchmal schleicht sich sowas ohne Vorwarnung ein und dann ist es schwer wieder positiv zu denken.

Mir hilft dann meistens, meine Gedanken aufzuschreiben, ob im Handy oder Papier, ganz egal. Mit jemandem reden hilft auch, danach fühlt man sich eigentlich immer besser. Und mein Schlüsselgedanke, wenn es mal ganz schlimm ist lautet "Es ist nur eine Phase, das überstehst du und es kommen bessere Zeiten!" Und das stimmt in den meisten Fällen auch.

KannieDo
Fragesteller

Du beschreibst es ganz richtig! Danke 🥰

Kenne ich. Das hat meistens damit zu tun, dass mir etwas fehlt/ es etwas gibt, womit ich nicht zufrieden bin.
Dann muss ich überlegen, wie ich das ändern kann, aber auch dran denken, was ich alles habe!