Abends bin manchmal grundlos traurig.

10 Antworten

Abends, wenn niemand mehr etwas von dir will oder braucht, du deine Aufgaben erledigt hast und im Bett liegst, kommen Gefühle hoch, Erinnerungen werden wach und du damit konfrontiert. Alles, was du tagsüber nach hinten schiebst, wofür du keine Zeit hast, keine Lust, dich damit zu beschäftigen, siehst du deutlich vor dir. Nimm dir Zeit dafür und lass die Trauer, den Unmut, aber auch die Freude an einer glücklichen Erinnerung zu. Es stimmt, manchmal fühlen wir stark und bewusst, dass wir leben dürfen und fühlen. koste es aus, in jeder Beziehung. Pflege deine Sensiblität, das ist eine Gabe, die nicht jeder in sich trägt.

Hallo MIllena1997,

nein, das ist nicht wirklich normal, dass man sich darüber freut, dass man traurig ist.

Vielleicht freust du dich ja darüber, dass du grundlos traurig bist. Aber ich würde dennoch nach den Ursachen forschen. Denn es gibt immer einen Grund für Stimmungsschwankungen. Und bei dir ist es vielleicht die Pubertät.

Aber damit es nicht zur Regel wird, empfehle ich dir, dich an die schönen Erlebnisse des Tages zu erinnern.

Ich glaube nämlich, dass man besser schlafen kann, wenn man positive Gedanken hat.

Alles Gute

Virginia

Glückstagebuch - (Leben, Gefühle, Trauer)

nein, das ist nicht normal... zumindest hatte ich das noch nie

also das du abends traurig bist und dir alles "unbewusst hoch kommt" ist schon normal. abends hat man nichts, was einen ablenkt wodurch du die zeit hast dich traurig zufühlen. mit dem gefühl "zuleben" dadurch kenn ich eher weniger. ich bekomme dann meistens eher das gefühl einer inneren leere :/

Millena1997
Fragesteller

Ja, die innere leere fühle ich auch, und mit dem gefühl zu leben meine.ich nicht voller energie, sondern einfach ein mensch zu sein. Verletzlich, zerbrechlich. So ist ja der mensch eig von natur aus. Alles andere ist nur vergangener schmerz, narben, und erinnerungen die einem "hart" gemacht haben.

mishiko  17.04.2013, 14:57
@Millena1997

liebe millena!

schreibe bitte mehr! deine zeilen, sind voller poesie, und schriftstellerischen können.

liebe grüße von der mishiko' !!!

Du hast einfach Kummer das ist ganz normal...Such dir jemand mit dem du offen über alles reden kannst und dem du dich voll anvertrauen kannst dann liegst du abends im Bett und bist grundlos glücklich :)

Millena1997
Fragesteller

Das "Problem" ist ja, ich hätte nix worüber ich sprechen könnte ^^ Mir fehlt eig nichts wirklich, wenn ich so überlege