Was sind das für Leute, die ellenlange WhatsApp Nachrichten schreiben? Wie drauf reagieren?

7 Antworten

Das sind normale Personen, die keinen 0815 Smalltalk machen wollen, sondern sich mit dir unterhalten wollen.

Meiner Meinung nach sind das auch die besseren Personen, als die, die immer nur „k“, „Naja“, „Hmm“ etc. als Antworten schreiben

Johanmiller
Fragesteller

Ja schon, aber nicht wenn man eigentlich keine Zeit hat oder es jeden Tag ist!

TechPech1984  10.08.2022, 12:10
@Johanmiller

das ist doch dein problem , das du keine zeit hast und nicht über tage das willst . du bist das problem , nicht die anderen .

Ich schreibe täglich mit meinem Mann, und das seit Jahren. Aber nur kurze Nachrichten wie Liebesbekundungen oder Einkaufswünsche

Lange Nachrichten habe ich bisher nicht erhalten, aber dafür lange Sprachnachrichten. Das ist sehr lästig, aber dir bleiben nur folgende Möglichkeiten:

  • Frag die Person ob sie sich kürzer fassen kann, denn du hättest leider nicht so viel Zeit dir alles genau durchzulesen -> Person ist dann vermutlich beleidigt
  • Du schreibst nicht zurück
  • Du blockierst die Person
  • Du antwortest nur mit allgemeinen kurzen Bemerkungen wie: aha, ojeh, und wie fühlst du dich dabei usw. und hoffst, dass die Person dann beginnt sich kürzer zu fassen

Hahaaa ich finde das eigentlich voll toll wenn jemand mehr schreibt. Das zeigt auch irgendwie, dass sich die Person Zeit nimmt und es ernst/ wichtig nimmt.

Nerven tun mich eher Sprachnachrichten über 5 Minuten, denn dann kann man gleich telefonieren :)

Diese Personen möchten verstanden und gehört werden, erwarten auch dass man an der Konversion gleichermaßen interessiert teilnimmt.

Versucht, euch zu einigen, am Besten einfach auf Telefonate und persönliche Treffen umsteigen wenn Redebedarf herrscht - sofern Gespräche erwünscht sind.

Diese 6min Sprachnachrichten finde ich viel schlimmer 🙈🤣