Kann man einen Whatsapp Chat dauerhaft archiviert haben/verstecken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo LostLorena,

momentan ist dies noch nicht möglich. Sowohl archivierte als auch stummgeschaltete Chats werden automatisch wieder in der normalen Ansicht angezeigt, wenn eine Nachricht in diesem Chat geschrieben wird. Nur durch das Blockieren des oder der jeweiligen Chatpartner(s) wäre es möglich, dies zu beheben.

Zum Glück arbeitet WhatsApp momentan an so einer Funktion. In Zukunft werden archivierte Chats mit Stummschaltung mithilfe eines aktivierten "Ferienmodus" nicht mehr in der normalen Sicht angezeigt, wenn ein Nutzer im Chat eine Nachricht sendet:

"Mit aktiviertem Ferienmodus werden stummgeschaltete Chats künftig nicht mehr in die Eingangsliste geholt, wenn sie archiviert wurden. Dieser Zustand hält an, bis man den Schalter für den Ferienmodus wieder auf „Aus“ stellt. Dann werden die stummen Chats wieder wie gewöhnlich eingeblendet, sobald neue Nachrcihten vorliegen. Die Funktion lässt sich also auch dauerhaft dafür nutzen, Chats, die nicht jedermann auf den ersten Blick sehen soll, vor neugierigen Augen zu verbergen."

Quelle: https://www.iphone-ticker.de/whatsapp-ferienmodus-ruhe-im-urlaub-und-versteck-fuer-geheime-chats-132628/

Geht nur mit Whatsapp+, warum man das auch immer tun sollte?

Stumm schalten. Besser gehts nicht. Ausser natürlich dem Blockieren.

LostLorena
Fragesteller

Ok danke