Sind in der msgstore-Datei bei einem Whatsapp Backup auch Fotos der Chats gespeichert oder nur die (Chat-)Nachrichten?

1 Antwort

Nein. Es gibt zwei wichtige Datenbanken wa.db (Kontakte) und msgstore.db (Nachrichten und Anrufe).

In der msgstore.db finden sich zwar Verweise auf Grafiken, Sprachnachrichten, etc. aber die eigentlichen Dateien findest du in folgenden Ordnern auf einem Android-System:

  • /data/media/0/WhatsApp/Media/WhatsApp Images/
  • /data/media/0/WhatsApp/Media/WhatsApp Voice Notes/
  • /data/data/com.whatsapp/cache/Profile Pictures/
  • /data/data/com.whatsapp/files/Avatars/
  • /data/data/com.whatsapp/files/Logs/

Warum? Was genau hast du denn vor? Wenn es um ein Backup oder eine Datenrettung geht dann wirst du die Daten so nur schwerlich brauchen können...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung