Was sind das für Larven an Küchendecke?

3 Antworten

Ich denke mal das es Mottenlarven sind bzw Larven von einer Lebensmittelmotte.
Meist werden die Motten, etwa durch den Einkauf von befallenem Müsli oder Mehl, eingeschleppt." Denn in Getreideprodukte, aber auch in Trockenobst, Hülsenfrüchten, Tee und Schokolade fühlen sich die Mottenlarven wohl.

Woher ich das weiß:Recherche

Motten hast du ja schon gehört. Alles offene an Lebensmitteln entsorgen, den Rest kontrollieren, neues gut verpacken. Hab in einer (fremden!) Wohnung schon erlebt, dass die Viecher in den Gewinden noch original verschlossener Konservengläser saßen/verpuppten... 🤮

Bei DM und vermutlich auch Rossmann bekommst du Fallen und lockende Klebkarten, um die Schwere des Befalls zu bestimmen.

T3Fahrer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung