Was sind das für Kugeln (Fukushima Daiichi)?

2 Antworten

Das sind Öltanks in dennen Rohstoffe oder fertige Produkte gelagert werden[kein Experte dafür]. Mit Fukushima hat das nichts zu tun.

Die Raffinerie in Chiba ist beim selben Tohoku-Erdbeben in Brand geraten. Das Erdbeben war übrigens deutlich schlimmer was Tote und Verletzte angeht als die daraus gefolgte nukleare Katastrophe.

Quelle: https://www.dailymail.co.uk/news/article-1365333/Japan-earthquake-tsunami-State-emergency-nuclear-power-plant-crippled.html, Bild ist dort zu finden mit der Bildunterschrift Ablaze: An oil refinery is on fire in Chiba city

Sorry, bitte immer die gaaanze Quelle (URL) angegeben. Für mich sieht das nach einem Chemiewerk oder einer Raffinerie aus. Vielleicht war hier aufgrund des Stromausfalls durch eine fehlende Steuerung ein Folgeunfall passiert?

Die Kugeln scheinen mir moderne Druckgastanks zu sein …

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung