Was sind das für komische Mails von angeblich beziehungssuchenden Frauen?

Beispielbild  - (Computer, E-Mail, Virus)

7 Antworten

Wohl nur Spams, ich hatte das auch ne ganze Zeit, hab sie nie beachtet und irgendwann hat das aufgehört. Schön blockieren und nicht angucken.

vermutlich wollen die dein Geld. Sind möglicherweise auch gar keine Frauen. Romance Scam... oder sie hätten dann gern Nacktbilder um dich damit zu erpressen

Man achte auf das "perfekte" Deutsch. Ignorieren und löschen. Solche Mails bekomme ich auch ziemlich häufig. Zum Beispiel aber auch irgendwelche (angeblichen) Preise wie von Apple, obwohl ich noch nie bei einem solchen mitgemacht habe.

Irgendwann hat man sich mal irgendwo angemeldet, und die Mailadresse angegeben. Diese wurde dann einfach weitergegeben.

Am Besten, den Spamfilter aktivieren, sodass sie gleich im richtigen Ordner landen. Anhänge auf gar keinen Fall öffnen!!!

MrHomersimpson
Fragesteller

Auch hier Danke für die Antwort. Ich denke mal das "perfekte" Deutsch soll es glaubhafter machen, dass die angebliche Verfasserin nicht aus Deutschland kommt, was wohl aber eher das gegenteil an Glaubhaftigkeit mit sich bringt. Besonders bei "Herr Duden" musste ich erstmal lachen, k.a. warum. Einen Duden, ja den braucht der Text der Mail xd.

Harry83  12.01.2015, 17:06
@MrHomersimpson

Nicht dafür!

Ich vermute mal ganz stark, dass solche Art von Mails, von irgendwelchen Servern generiert werden, weshalb die Rechtschreibung mehr als fraglich ist. Nur leider fallen immer wieder "Neulinge" sowie ältere Leute darauf rein. Wie bei einem Anruf von einem Callcenter. Spammails gleich löschen, und bei diesen Anrufen gleich wieder auflegen.

MrHomersimpson
Fragesteller
@Harry83

Okay danke hab ich gerade nicht dran gedacht. Nach dem Motto: "Wir sind zu doof Server für unsere Abzocke/Viren zu entwickeln die Emails in gutem Deutsch an potentielle "Opfer" senden, deswegen lassen wir Sie Texte verfassen die anscheinend von Ausländern mit geringen Deutsch kentnissen kommen, um dies möglichst "unauffällig" zu vertuschen " Haha, ja ich weiß mein Humor ist Merkwürdig.

Na was wird das wohl sein? Entweder läufts darauf hinaus, das man um Geld gebeten wird oder eben um die Unterschiebung von spionierender Malware. So oder so etwas für die Rundablage und Anpassung der Spam-Filter beim Provider.

MrHomersimpson
Fragesteller

Spüre ich in dem "Na was wird das wohl sein" einen leichten Angriff auf meine Intelligenz, dass ich zu doof bin sofort zu erkennen was es ist? Haha aber trotzdem danke für die Antwort.