Was sind das für junge Fische?

eine Art - (Fische, Teich, Jungtiere) zweite Art - (Fische, Teich, Jungtiere) auch zweite - (Fische, Teich, Jungtiere) nochmal zweite - (Fische, Teich, Jungtiere)

3 Antworten

Hallo disapo,

bei den Bildern 2-4 könnte es sich um Goldfische oder Koikarpfen handeln, bei dem ersten würde ich der Farbe nach auf eine Schleie tippen, obwohl er mir dafür fast zu hochrückig ist!

MfG

norina

DerandereAchim  28.08.2014, 15:59

Hej norina,

ich glaube, bzgl. des Kois hast Du recht. Den anderen Jungfisch halte ich für eine Karausche.

Liebe Grüße aus DK

Achim

Hej disapo,

Deine Frage richtig zu beantworten ist nicht leicht, da ich auf Deinen Fotos nicht erkennen kann, ob diese Fische Barteln haben oder nicht und ob die Rückenflosse an ihrer Basis tatsächlich deutlich länger ist als die Basis der Afterflosse.

Ich bin mir aber dennoch ziemlich sicher, dass es sich auf dem ersten Foto um eine junge Karausche (Carassius carassius) handelt, d. h. keine Barteln und eine relativ lange Rückenflosse.

http://de.wikipedia.org/wiki/Karausche

Bei dem Fisch auf den drei andern Fotos könnte es sich durchaus um einen Koi handeln, wie norina schon meinte. Die Färbung deutet darauf hin. Ich stutzte zwar, da ich kein Schuppenkleid erkennen konnte, doch las ich soeben, dass es auch Zuchtformen ohne Schuppen und solche, bei denen man die Schuppen fast nicht erkennt, gibt.

Liebe Grüße

Achim

Kois und eine Karausche, würde ich sagen !!!