was sind das für Fliegen, Fruchtfliegen oder Gewitterfliegen?

 - (fliegen, Ungeziefer)

7 Antworten

Wie groß sind die denn? Das sieht mir fast nach Ameisen aus (geflügelte Männchen), die gerade alle geschlüpft sind. Die wollen nach draußen fliegen, eine Königin suchen. Dann müsstest du aber ein Nest irgendwo haben, die also aus irgendeinem Loch rauskommen. Und das würde nicht ewig dauern (ein paar Tage). In die Nähe des Nestes dann einen Ameisenköder legen (gibts im Dromarkt), denn die Königin da drin vermehrt sich sonst weiter.

Das auf den Bild ist eher ein Käfer oder vielleicht auch ein Tripps aber kein der genannten Fliegen ein besseres Bild wäre hilfreich.Und sicher das die Made dazu gehört?Schau mal unten in den Mülleimer ob sie da das Gelege haben. Was sicher ist ist das sie sich über Eier Maden und dann Puppen entwickeln.Und den Staubsaugerbeutel auch mal leeren, den wenn Du sie rein saugst kann es passierte das sie wieder raus kommen .

LG Sikas

Das Bild ist leider unscharf. Sieht aber nicht nach Fruchtfliegen (Drosophila) aus. Könnte ein Käfer sein. Vermutlich hast du irgendwo die Larven, die jetzt täglich schlüpfen. Nimm den Staubsauger, sauge die adulten Tiere weg und putz deine Küche sehr gründlich, schau auch in allen Vorräten nach, ob da Gespinnste von Larven drin sind.

nehme mal ne tote fliege mit in ner tüte und geh mal damit zu nem tierarzt oder zu ner zoohandlung. die können wir bestimmt weiterhelfen.

Stubenfliegen oder Fruchtfliegen sind es nicht.

Blindi56  31.10.2010, 13:39

eindeutig nicht.