Können Fruchtfliegen ins Haar fliegen?

6 Antworten

Klar geht das, allerdings so schnell wiensie reinfliegen sind sie auch wieder draußen besonders dann wenn man längere haare hat

Hallo,

sicherlich kann sich eine Fruchtfliege in deinen Haaren verirren. Am besten du schaust einfach ein bisschen mit einem Spiegel nach oder kämmst ein bisschen. Gefährlich ist es jedenfalls nicht, da Fliegen da nicht unbedingt hin wollen.

Wenn du dir Sorgen machst, kannst du dir natürlich auch die Haare waschen, aber es ist nicht so wahrscheinlich und wenn, dann würde die Fliege, wenn sie kann, wieder wegfliegen. Wenn sie sich verfangen hat, lebt sie ohnehin nicht mehr lange.

LG

Die können überallhinfliegen. Aber im Haar ist kein Obst, sie setzen sich lieber auf Obst.

nein, die fliegen nicht ins Haar, nur auf Obst, Obstreste, Säfte etc

Apober  03.09.2022, 16:17

Bei mir hat letztens eine in mein süßes Brötchen gebissen. :-)

Apober  03.09.2022, 16:19
@Lilis

Eine Fruchtfliegenfalle ist eine Untertasse mit Essig und Zucker. Das ist alles andere als süß.

Lilis  03.09.2022, 16:27
@Apober

was bitte ist an Zucker nicht süß? Nur weil er in Essig aufgelöst ist, verschwindet die Süße nicht. Essig mit Zucker ist ähnlich vergorenem Obst. Da stürzen sich die Fruchtfliegen drauf

solange du nicht so süß riechst nicht.