Was hilft gegen Minifliegen?

4 Antworten

Sie können die Plagegeister auch mit einem Hausmittel loswerden. Dafür füllen Sie eine kleine Schale oder ein Glas mit Essig, ein wenig Fruchtsaft und einigen Tropfen Spülmittel. Durch das Spülmittel wird die Oberflächenspannung des Essigs aufgehoben und die Minifliegen ertrinken.

https://www.gartenlexikon.de/mini-fliegen-in-wohnung-bekaempfen/

Alle offenen Lebensmittel weg in Schrank etc. Über Nacht Raid z.b.sprühen Tür u Fenster zu u morgen absammeln u lüften

Ganz toll hat mir (gegen Fruchtfliegen) geholfen:
Eine Schale mit Apfelessig (verdünnt) und etwas Spülmittel darin.