Wo kommen die ganzen Stubenfliegen her?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich haben die Fliegen irgendwo drinnen Eier gelegt. Vielleicht unter dem Fußbodenbelag oder in Ritzen...

Dann schlüpfen die Maden und wenig später entwickeln sie sich zu Fliegen. Suche gründlich den ganzen Raum nach Maden ab. Kann auch eine offene Mehlpackung sein o.ä.

nicht nur der Osterhase legt imaginiert (bunte), die Fliegen können das auch, wenn auch weniger spektakulär und dann aber richtige Eier.

Fazit: das Osterhäschen narrt uns, die Fliegen indes nicht, da geht es ganz real und völlig ernst zur Sache.

Fliegenlarven entwickeln sich bei der Wärme und ausreichendem Nahrungsangebot innerhalb einer Woche zur Fliege. Möglich dass eine Maus in einem Hohlraum verendet ist und die Fliegen  einen Weg aus dem Hohlraum gefunden haben. Lebensmittel können unbemerkt mit Fliegenlarven befallen sein, die hinter die Küchenzeile gefallen sind...