Was sind 60 000 kilojoule in kilogramm?

2 Antworten

Ahhh ja das mit den Einheiten und größen ist ein bisschen kniffelig. Am besten schaust du dir das nochmal genauer an.

Alles lässt sich mit den SI Einheiten ausdrücken. Jedenfalls der Teil der Physik, der mir bekannt ist... Das heißt also Meter, Gramm, ...

Da gibt es dann immer unterschiedliche Schreibweisen und Arten Dinge zu beschreiben.

1 m sind ja 100 cm. Das zieht sich durch die ganzen Rechnungen.

Genau so bei 1kg = 1000g.

Jule sind Nm also kg* (m/s^2) *m ...

Also kannst du das nicht wirklich umrechnen...

Du könntest aber künstliche Erweiterungen machen. Erinnerst du dich dass man um mich Brüchen zu rechnen manchmal auf den gleichen nenner bringen muss?

Das kannst du auch machen. Wird auch bei der kWh gemacht. Gekürzt kommt da dann Jule raus.

Also 1 kg in kJ ....

1kg *((m)/(s^2))*m = 1 j |* 1k (einfach nur 1000)

1k* 1kg*((m)/(s^2))*m = 1 kJ |alles auf die rechte Seite bis auf 1 kg

1kg = (1 kJ)/(1k*((m)/(s^2))*m).

So in etwa.... Es gibt bestimmt tolle YT Videos zum Thema lWh... Da bist du vielleicht besser beraten.

Das läßt sich nicht umrechnen. Kilojoule ist Energie, Kilogramm ist Masse. Du brauchst schon irgendeinen Zusammenhang, zum Beispiel die Verbrennung von Gas, welche x Kilojoule liefert. Dann könnte man die Masse des Gases berechnen.

Mona0309
Fragesteller

Achso okay danke. Ups. Kenn mich da nicht so aus haha sorry.