Was siehst du, wenn du in den Spiegel schaust?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mich und alles, was hinter mir ist, nur spiegelverkehrt.

Ich habe allerdings das Gefühl, dass du die Frage anders meinst. Ich weiß im Augenblick nur nicht, wie. Also ich kann mir in die Augen sehen. Ich halte mich für authentisch und aufrichtig mir selbst gegenüber. Meinst du das?

myzyny04  09.03.2023, 11:12

Da sieht man mal wieder, dass ein hohes Level bei GF kein Garant für Fantasie ist.🤔😩😎

Hallöchen

Eine Frohnatur,die sich auf den Tag freut

Bild zum Beitrag

Viele Leute beäugeln sich kritisch ,und finden auch immer wieder Fehler an sich selbst...und wenn man mit seinem eigenen Spiegelbild schon hadert,kann man auch nichts an seine Mitmenschen bewirken

Bild zum Beitrag

Da kein Mensch zwei identische Gesichtshälften beziehungsweise Körperhälften hat, sieht man die vermeintliche Schokoladenseite im Spiegel immer seitenverkehrt. Auf Fotos wiederum ist das anders. Sie geben die Seiten einer Person identisch wieder.

LG Angel

 - (Psychologie, Spiegel, schauen)  - (Psychologie, Spiegel, schauen)
Machtnix53  09.03.2023, 21:59

Mit 2 Spiegeln im rechten Winkel kann man sich so sehen, wie man auch von anderen gesehen wird. Doppelte Reflektion.

Eine Projektion der Atome die mich abbilden. Eine vereinfachte Version der Realität. Hilft mir zu mindestens, dass Leben von einer lustigen Seite zu betrachten.

Hängt von der Uhrzeit ab - am frühen Morgen irgendein unbekanntes Monster, das dringend einer Rasur bedarf, also erbarme ich mich und fange damit an ...

Ein älteres, verbrauchtes Gesicht. Morgens muss ich das dann auch noch waschen / rasieren.