Was schützt ein Smartphone besser?

7 Antworten

Panzerglas ist Sinnvoll. Für den Verkäufer. Nehm lieber eine normale Folie. Hab früher selbst Panzerglas eingesetzt oder Draufgeklebt. Und zur Hülle Eine Silikonhülle schützt gut, hält jedoch meist nicht lange. Bestätigt hat sich bei mir eine Hülle aus Plastik,Hartplastik und Leder. Nochwas. Ich würde keine Hüllen auf Amazon kaufen. Meist eine zu schlechte Qualität

Apfelbaeumchen5
Fragesteller

Da gibt's aber die schönsten hüllen xD Wo kaufst du deine hüllen immer?

Schützt eine normale Folie auch wenns mal runterfällt?

Muss ja nicht lange halten, such eben was günstiges jetzt, da ich kaum Geld mehr hab nur so zum übergang bis ich was richtiges gefunden habe.

flip case eigentlich :)

find ich persönlich aber nicht so schön :)

Apfelbaeumchen5
Fragesteller

Ja find ich auch nicht so schön da es irgendwie so umständlich ist dann und weils eigentlich dann niemand sieht welches Handy man hat xD

Jawollek  22.02.2016, 23:05
@Apfelbaeumchen5

Mein HTC one M8 ist mehr als anfällig für Kratzer und Dellen (weil aluminium) aber bissher ist alles in Ordnung obwohl ich ein Tollpatsch bin :D

Hallo Apfelbaeumchen5,

wir würden Dir eine Kombination aus Echtglas-Folie und Silikonhülle empfehlen. Es sollte durchaus möglich sein, eine Echtglas-Schutzfolie, wie die von PanzerGlass, auf das Display zu kleben und anschließend eine Silikonhülle zu benutzen. Immerhin ist der Schutz aus Echtglas nur 0,4 Millimeter dick. Das sollte beim Anlegen der Silikonhülle nicht weiter stören. Tatsächlich handelt es sich bei der, von Dir ausgewählten, Schutz-Variante um ein sehr dünnes Glas, das besonders bruchfest ist und wie eine Folie aufgebracht wird.

Die Echtglas-Folie ist eine gute Variante, um Dein Handy zu schützen, da sie nicht nur kratz- sondern auch bruchfest ist. Zudem bilden sich unter dem Glas seltener Luftblasen, wie es bei normalen Folien oft der Fall ist, und sie ist sehr einfach aufzutragen sowie zu entfernen. Du solltest allerdings auch darauf achten, ob diese Echtglas-Folie eventuell die Sicht trüben kann oder den Kontrast schwächt.

In Kombination mit einer Silikon-Schutzhülle, sollte Dein Handy den Alltag gut überstehen können und da Du sicher auch sehr vorsichtig mit dem S6 umgehen wirst, sollte es, bis auf sehr starke Belastungen, keinen großen Schaden nehmen. Besonders Hüllen aus Silikon sollen Stürze am besten abfangen können. Zusätzlich wird das S6 Edge Plus durch eine Silikonhülle nicht zusätzlich beschwert, wie es bei FlipCases häufig der Fall ist. Bei Hüllen ist es auch sinnvoll, sich im in einem Geschäft beraten zu lassen. Im Netz sieht man meist nicht, wie dick und stabil die Hülle ist, weil Du sie nicht anfassen kannst.

Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort helfen und wünschen Dir noch einen schönen Tag.

Dein Team von DeinHandy

Der beste Schutz für dein Smartphone ist deine Schätzung und Achtung des Wertgegenstandes..?

Ich habe das normale s6 edge und ich kann sagen das ne Tasche nicht mehr als eine panzerglasfolie mit silicon bumper schützt.

Apfelbaeumchen5
Fragesteller

Also ist es eigentlich egal oder?

Und kann man des eigentlich so eine curved Panzerglas ( klebt man ja drauf allerdings ist das keine Folie ) UND eine silikoncase drum machen oder funktioniert das gar nicht gleichzeitig?

Weil dieses curved Panzerglas ist ja KEINE Folie, sondern wie eine scheibe die man draufklebt da diese auch die edges schützen oder gibt's das auch als Folie wo aber die edges auch geschützt werden?

GTA5PS4V  23.02.2016, 23:57

du kannst das displayglas Panzerglas auch mit silicon bumper drumm machen der silicon bumper geht ja nicht bis zu den edges