Was schreibt das Christkind zurück?

3 Antworten

Meine jüngere Tochter hat an den Weihnachtsmann geschrieben. 5 Antworten kamen zurück. Und in den liebevollen Antworten stand dann drin, wie sehr sich der Weihnachtsmann über die Post gefreut hat, wie sie zu tun haben mit Keksen backen und Geschenke verpacken, dass er sich manchmal wundert, wenn gesagt wird, dass es ihn gar nicht gibt, dass er sich Mühe gibt, die vielen Wünsche zu erfüllen, dass er Post aus aller Welt bekommt und dass er sich darauf freut, alle Kinder zu beschenken.

Und es waren immer hübsche Weihnachtskarten, auch zum Ausmalen, als Geschenk dabei.

Vor einigen Weihnachtsbuden in meinem Wohnviertel steht auch wieder ein Briefkasten für die Weihnachtsmannpost. Und die Kinder nutzen ihn rege.

Wir haben nie einen Brief zurückbekommen, sondern dann an Heiligabend (eventuell) die Geschenke, die wir uns gewünscht haben.

Der Zettel war irgendwann weg, da das Christkind ihn als eine Art “Einkaufsliste” mitgenommen hat.

Es gibt wohl einige Postadressen für Kinderbriefe in der Weihnachtszeit an den Weihnachtsmann oder das Christkind. Wie etwa auch zu Ostern an den Osterhasen in Ostereistedt. Das Nürnberger Christkind wird auch sicher eine Kontaktadresse haben.

Wenn überhaupt, werden wohl meist Standard-Antwortbriefe zurückgesendet.