Briefmarke Vergessen was nun

9 Antworten

nein, denn du könntest ja nicht mal im zweifelsfall beweisen dass du der Absender bist,. Nun gibt es 2 Möglichkeiten.....Post stellt fest dass Marke und Absender fehlen und wirft den Brief weg, oder Post stellt den Brief zu. entweder weil sie nett sind oder dann, wenn der Empfänger das Porto bezahlt

Normalerweise werden unfrankierte Briefe auch zugestellt. Allerdings muss der Empfänger dann die Gebühr entrichten.

Es kommt also in deinem Fall darauf an, ob der Empfänger einen Brief ohne Absender annehmen wird ...

Theoretisch könnte die Post den Brief öffnen und schauen, ob sich im Brief irgendwelche Anhaltspunkte finden.

Normalerweise wird der Brief zugestellt. Oft auch ohne Berechnung für den Empfänger weil der Aufwand des Einzuges zu gross wäre.

Ich denke, er kommt beim Empfänger an

Nein, dann wird wahrscheinlich der Empfänger die Nachgebühr zahlen müssen. Wenn er das nicht möchte kann er allerdings die Annahme verweigern. Da die Sendung dann auch nicht an Dich zurück geschickt werden kann wird diese wohl dann irgendwo im Nirwana verschwinden.