Was schreiben nach erstem Kuss?

2 Antworten

Hi.

Also ich würde schreiben "Hey, war voll schön gestern. Ich will Dich wieder sehen. Bei nen spießigen Sonntagsspaziergang inklusive Picknick. Ich würde Dich um 2 abholen. Lust?" - war jetzt nur ein Beispiel für einen konkreten Vorschlag, den sie noch modifizieren oder einfach abnicken kann. Wenn Du weißt, was sie mag, dann natürlich individualisiert.

Ich hab Deine andere Frage auch gelesen, also auch dazu Bezug. Das ist aber nicht die, die mit ihrem Ex wieder zam ist, oder? Weil sonst musst Du gar nicht weiter lesen.

Ich selber gebe nicht viel auf Text à la "ich nehme mich körperlich anfangs raus", "ich bin nicht so Eine" oder "lass uns langsam angehen". Meiner Erfahrung nach ist das n Spiel, dass die Damen spielen, um nicht den Schlampenstempel zu bekommen. Und meine guten Beziehungen haben nicht langsam angefangen, inklusive der Jetzigen (und da hat sie Gas gegeben). Solange Du ihr Vertrauen einflößt, dass Du es ernst meinst und diskret bist (labern hilft nix, Du musst das leben), dann sollte sie da bestimmt kein Problem mit haben. Sprich, der Text der Besten ist nicht unbedingt viel Wert. Viel Wert ist, dass sie Dich sympatisch findet, weil ne Beste ist sehr einflussreich!

Gut, jetzt wäre die Frage, was Du eigentlich willst. Weil sie könnte Dich explizit oder implizit fragen, was denn jetzt Sache ist. Ich bin da ehrlich, ich sage, dass ich mir echt was mit ihr vorstellen kann und dass ich langfristig suche (wenn dem so ist), dass ich sie also gerne kennenlernen will. Beziehung ist für mich aber ein commitment (ich finde da kein schönes deutsches Wort zu, ist so was wie ein Festlegen, eine Verpflichtung, was Festes) das ich sehr ernst nehme, sprich, das geht erst, wenn ich sie kenne. Beziehung auf Probe ist nix für mich. Solange kann sie sich meiner Diskretion natürlich sicher sein. Erwarte ich aber auch (sag das ruhig). Kann sogar sein, dass sie Dich testet. Also beim Thema Kuss so was à la "das war ein Fehler" sagt. Ich male mir da gerne ne Zielscheibe für nen Korb auf die Brust. "Echt, ich fand das voll schön! Und ich könnte mir was vorstellen" - weil mehr als n nein kannst Du nicht bekommen, und n nein ist status quo.

Ich würde jetzt auf keinen Fall die Füße still halten. Eigentlich bist Du schon zu spät dran. Dir ist durch den Kuss klar geworden, dass Du sie kennenlernen willst, weil Du sie als Beziehungsmaterial siehst, deswegen gibst Du jetzt männlich Gas (also das willst Du doch, oder?).

Lieber erst mal abwarten und Ihr den ersten Schritt lassen. Vermutlich weiß sie nicht wie sie aus der Nummer "herauskommen" soll.

Schöner langer Kuss auf der einen Seite, verpflichtet durch Verbindung mit der alten Beziehung auf der anderen.

Sie wird sich wohl erst einmal sammeln und dann entscheiden müssen.

TeknoSmoke123
Fragesteller

Genau das war auch mein Gedanke, einerseits würde ich ihr gerne etwas schreiben aber andererseits will ich sie damit nicht überfahren. Vielleicht ist es am besten wenn ich noch ein paar Tage warte und wenn sie sich nicht meldet mal etwas schreibe.