Frage von 1fna1, 92

Was schränkt Freiheit ein?

Hallo ihr lieben, ich würde gerne eure Meinung hören zu der Frage: was schränkt Freiheit ein? 

Vielen Dank im Voraus!! :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sheeshboi3000, 57

Der Staat oder um es mal anders auszudrücken der Gesellschaftsvertrag - und im Gegenzug erhältst du Rechte. Ohne Aufgeben deiner ohne einer dich unterdrückenden Kontrollinstanz(die Executive) besäßest du erstmal unbegrenzte, bzw. nur von deinen eigenen Fähigkeiten begrenzte Macht. Diese könne freiwillig( gänzliches Aufgeben aller Freiheiten oder auch nur teilweises) aufgegeben werden können(die Freiheit zu töten) und erhieltest im Gegenzug das Recht, dass andere dies auch nicht dürften(Recht auf Leben).

Gruß


Antwort
von IVIash, 73

Eltern
Gesetze
Lehrer
Kunden
Usw.

Antwort
von safur, 63

Polizei, Militär, Staat
Beschnittene Ausgehzeiten
Rezession (Internet)
Keine freien Wahlen
Geheimpolizei
Verbote

Antwort
von soundsoo, 44

Das System

Antwort
von josef050153, 44

Der Nachbar.