Was schmeckt beim türkischen Restaurant besser?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Döner 56%
Köfte 25%
Grillteller 19%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Köfte

Am Besten Adana. Wenn bei Grillteller Köfte als Frikadelle, dazu Adana Kebab, Lamm-, und Huhn Spieß und Lamm-Kotelett dabei ist mit Bulgur und Salat und dazu Grillgemüse mit Tomate, Pilz und Peperoni, dann Grilmt9♥️😍🤯 manche tun auch bisschen Dönerfleisch drauf. Dann ist das schon next Level.

sonnxtag  14.05.2020, 04:03

danke hab jz hunger

Köfte

Hab noch nie einen Döner in einem türkischen Restaurant gesehen...

aylin2006juli
Fragesteller

Keupstraße / Köln die haben 10 Meter Theke bei Doy Doy 😊

Roj04  14.05.2020, 03:58

Schmeckt wahrscheinlich nicht mal die Braten es dann safe

aylin2006juli
Fragesteller
@Roj04

Es ist ein richtiges Restaurant was am Tag knapp 500 bis 1000 Gäste hat und Holzkohlegrill paar Meter lang. Es schmeckt da mega gut.

Döner

Was mich wundert ist was aus den Yufka Döner geworden ist? Früher wurde flüssiger Yufkateig auf eine heiße Crêpes - Platte gegossen, gewendet und in den noch warmen festen Fladen Bulgur, Rotkohl, Paprika, Tomaten, fritierte Aubergine und Zuchini, Zwiebeln, milde Peperoni Feta, Fleisch oder Falafel gefüllt, Sauce dazu, dann zusammengerollt und Megalecker. Sowas habe ich das letzte mal 2014 in Berlin Kreuzberg gegessen. Früher gab's dass noch in vielen Städten. Heute schmecken die meisten Döner weit entfernt von dieser einstigen Geschmacksexplosion.

Köfte

Beste...

Oder Adana.

Döner mag ich nicht, außer Gemüsedöner.

Grillteller geht auch klar.

In einem türkischen Restaurant käme ich nie auf die Idee o.g. Gerichte zu essen. Die türkische Küche ist besser als Fastfood Fraß