Was schenkt man jemandem, der keine Hobbys und Wünsche hat?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich mag praktische dinge denke nach der beschreibung der person kannst du nach etwas praktischen ausschau halten

TheNegativeOne
Fragesteller

Praktisch im Sinne von Allzweckküchengerät?

StreetJump  19.12.2019, 04:22
@TheNegativeOne

Ja aber kannst auch nach andere dinge schauen es kommt an was sie noch zuhause macht

Giebt etwas was defekt oder zu alt ist bei ihr wo du weißt das sie eine neue braucht ?

TheNegativeOne
Fragesteller
@StreetJump

Nichts, was sie dringend bräuchte, wobei ein schöner Pullover sicherlich nicht verkehrt sein kann. Danke dir.

Na ja, ein Geschenkgutschein könnte hier gut ankommen. Dann kann sie selbst entscheiden, was sie damit kaufen will. Oooder vielleicht direkt Bargeld.

TheNegativeOne
Fragesteller

Naja, es geht um jemanden, der mir nahesteht. Da ein paar Scheine in die Hand drücken, wäre mir zu blöd. :D Das mit dem Gutschein, vielleicht für ein größeres Einkaufscenter mit mehreren Geschäften, ist keine schlechte Idee. Finde sowas grundsätzlich zwar nicht so toll, weil es ziemlich einfallslos ist, aber hier wahrscheinlich wirklich die beste Lösung. Danke dir.

Irgendwas macht sie doch sicher (mit dir gemeinsam immer wieder) GERNE, oder?

Und genau DAS schenkst du ihr. Wird wahrscheinlich etwas mit gemeinsam Zeit verbringen zu tun haben....bestes Geschenk ever.

TheNegativeOne
Fragesteller

Eben nicht so richtig. Sie ist so ein Mensch, der zum Entspannen am liebsten vor dem Fernseher sitzt und sich berieseln lässt. Wenn wir uns sehen, trinken wir meistens Kaffee und besprechen Alltagsdinge.

Niyaha22  19.12.2019, 04:45
@TheNegativeOne

In welchem Verhältnis steht ihr Beide zueinander, wenn ich fragen darf?

Wenn sie gerne Kaffee trinkt, dann kannst du ihr aber ihren Lieblingskaffee schenken. Esst ihr auch was zum Kaffee?

TheNegativeOne
Fragesteller
@Niyaha22

Wir stehen uns nahe, sie gehört zu meiner Familie.
Das ist keine schlechte Idee. Mir kam durch einen anderen User der Gedanke, dass ich ihr einen Korb mit mehreren kleinen Alltagsgegenständen wie Handcreme, Lippenbalsam und auch eine Packung Kaffee etc. schenken könnte. Sowas verbraucht sich doch eigentlich immer.

Niyaha22  19.12.2019, 04:57
@TheNegativeOne

Wenn sie den anderen Bums nicht benutzt, brauchst du es auch nicht zu kaufen. Braucht mir auch kein Mann zu schenken.

Dann schenk ihr doch was zum entspannen vllt ein paar Gesichtsmasken oder ein Wellnessgutschein

TheNegativeOne
Fragesteller

Danke für den Input, aber das geht so Richtung "geht nicht gerne aus" und "betreibt kein Beauty-Programm".

Sarahjasmin4774  19.12.2019, 04:58
@TheNegativeOne

Ohhje dann würde ich einfach was romantisches zuhause machen Koch ihr doch etwas schönes ihr lieblings essen

TheNegativeOne
Fragesteller
@Sarahjasmin4774

Also... naja... Da ich mit dieser Person verwandt und mehrere Jahrzehnte jünger bin, wäre das ein bisschen... fragwürdig. :D Aber sollte ich jemals einen Freund haben, der ebenso kompliziert ist, komme ich darauf zurück.

Sarahjasmin4774  19.12.2019, 05:05
@TheNegativeOne

Ohh ja stimmt dann lieber nicht aber ja danke, ich wollte mal fragen mag deine verwandte popkorn oder Zuckerwatte man könnte ja dann ne Popkorn oder Zuckerwatten Maschine schenken

TheNegativeOne
Fragesteller
@Sarahjasmin4774

Also ich mag Zuckerwatte, daher wäre es ein sehr eigennütziges Geschenk. Sie ist mehr der Studentenfutter-mit-Rosinen-Typ

Hallo,

wie wäre es mit (1x) Fusspflege/ Maniküre, Gutschein für die Reinigung eines Teppichs, Fensterputzer, gemeinsames Kaffeetrinken bei dir an besonders schöner Kaffetafel, Auswahl mehrerer besonderer Kaffesorten...

Vielleicht fehlt ein Teil des "Guten Geschirrs" das du ersetzen kannst...

Kocht nicht? Dann an den Kosten des Menüservices beteiligen?

TheNegativeOne
Fragesteller

Fußpflege- und Friseurgutscheine verschenke ich tatsächlich oft an sie, daher guter Tipp. :D