Was schenkt man einem Millionär?

6 Antworten

Wenn er gern Photographiert, könntest Du versuchen eine Weichzeichnerlinse für eine seiner Kameras zu besorgen. Funktioniert allerdings wohl nur bei optischen Geräten und du mußt natürlich wissen was für eine Größe und welchen Verschluß Du brauchst. Was die Dinger heutzutage kosten weiß ich leider nicht, es ist inzw eine ziemlich seltene Art so zu photographieren, aber und das ist der Witz an der Sache: Man macht damit hauptsächlich romantische Photos, da das Motiv, wie der Name der Linse schon sagt, weichgezeichnet wird. Leider hab ich gerade kein Beispielphoto zur Hand, sonst würde ich Dir zeigen wie das aussieht.

steffi5577
Fragesteller

Find ich an sich ne schöne Idee... nur kenne ich mich leider mit Fotografieren sehr wenig aus und weiss auch nicht, was für eine Kamera / System er verwendet...

erweh  28.02.2010, 18:36
@steffi5577

Schade, sonst hättest Du ihn vielleicht bitten können, eine Photostrecke mit Dir aufzunehmen. So hat ein Mädel mich mal für sie interessiert.

Man läuft ein bisschen durch den Wald oder die Heide oder auch im Atelier zum Abschluß und schwupp schon findet man die Frau viel spannender als vorher.

Aber das kannst Du ja auch ohne diese Linse mal probieren. Wenn frau sich für das Hobby eines Mannes interesiert, ist die Schlacht schon halb gewonnen. Viel Glück und lG RW

Es gibt auch Dinge, die man sich als Millionär nicht kaufen kann - z.B. etwas Selbstgemachtes von dir persönlich.

Verstehst du, worauf ich hinaus will?

Es muss nichts teures sein, teuren Kram hat er wahrscheinlich genug.

Schenk ihm etwas persönliches, was er mit dir verbindet, etwas wo Liebe drinsteckt. Ein Fotobuch mit Bildern von euch beiden oder ein selbstgeschriebenes Gedicht. Irgendwas in der Art. Da du sowieso mehr für ihn empfindest, kann es ja ruhig etwas Romantisches sein, auf diese Weise kannst du ihm gleich deine Gefühle zeigen.

Darüber wird er sich garantiert mehr freuen als über noch mehr teure Staubfänger!

(Sagt ein Mädel, das weiß wovon es spricht...)

Schenk ihm doch ein Buch. Das kannst du sogar direkt an ihn verschicken lassen, wenn du es nicht persönlich überreichen möchtest.

Ganz süß (fast wie ein Kindermärchen, dennoch bestens für Erwachsene geeignet), entspannend und mit kleinen "Glücksanweisungen" gespickt ist das Buch

"Hectors Reise - Oder die Suche nach dem Glück"

http://kuerzer.de/hectorsreise

Die anderen zwei (die Geheimnisse der Liebe und die Entdeckung der Zeit) finde ich nicht so gelungen.

Alternativ ein Bildband über die schönsten Tauchreviere der Welt:

amazon.de/schönsten-Tauchreviere-Welt-Jack-Jackson/dp/3768819973/

Zeno10  27.02.2010, 19:24

Halt ich für eine gute Idee. Ein individuell ausgesuchtes Buch hat nichts mit dem Geldwert zu tun. Prima!

steffi5577
Fragesteller

Find ich auch ne gute Idee!! Mal schauen...

Hallo,stöbere doch mal bei E-bay bei seltenes da hab ich auch einiges in der Art gefunden

steffi5577
Fragesteller

werd ich mal tun... Danke

Kannst du gut kochen? Dann lade ihn doch mal ein. So etwas macht man unter Freunden auch und ein mit Liebe zubereitetes Essen ist unbezahlbar. ;)

lili6  27.02.2010, 21:13

bin ich auch eingeladen?? :-))

Komori  28.02.2010, 11:37
@lili6

Ach, weißt du was? Dann komm ich auch noch und dann kann sie für uns und den Millionär kochen^^

steffi5577
Fragesteller
@Komori

Gerne... den Flug nach Spanien zahlt ihr aber selber :-)) denn wie gesagt... ich bin keiner!!!