Was schenke ich meiner Frau zur Geburt meines Sohnes?

15 Antworten

Einen Ring, Halskette mit einem schönen Anhänger, ein Armband aber was noch viel wichtiger ist, zeig ihr Deine Liebe und vor allem Dein Verständnis, dass sie in nächster Zeit vielleicht nicht mehr ganz soviel Zeit für Dich hat. Unterstütze sie - soweit es Deine Zeit erlaubt - bei der Kinderpflege, auch ein wenig im Haushalt, bis Ihr Euch an die neue Situation gewöhnt habt.

ein medaillon wo ein foto eures sohnes rein kommt und die geburtsdaten (gewicht,datum,uhrzeit) eingraviert werden

ein Verwöhnprogramm nach der Geburt, damit sie sich ein wenig regenerieren kann.

Wenn ich so von mir ausgehe, so bin ich schon jetzt über alles dankbar was mein Mann mir abnimmt. Denke mal nach der Geburt wird das noch mehr sein.

Strampler usw..hmm..ich weis nicht. Je nachdem, bekommt ihr das von Verwandten usw schon in Mengen geschenkt. Außer es ist dann was besonderes. Dass du zB was besonderes drucken lässt oder so?

Ein Famlienfotoshooting bei nem Fotografen fürs Familienalbum? Da kann man auch Bücher anfertigen lassen, sowas find ich echt traumhaft schön=)

Schmuckstück wie Medaillion mit Gravur finde ich auch schön oder ein Ring und für jedes Kind gibt es einen Edelstein in den Ring gesetzt dazu. Willst du nicht so viel ausgeben ist auch ein persönlicher Brief einfach toll - in dem du ihr einfach alles sagst, was euch nun mit diesem Kind verbindet. Das Ganze könnte man auch wenn du es kurz, prägnant und besonders magst, als Widmung auf ein Lied aufnehmen lassen, evtl. auch mit den Daten des Kindes. Schau mal auf der Seite von "Song as a present".

Kommt auf dein Budget an.

Sehr cool ist z.b. rin Silberbecher mit dem Namen des Sohnes eingraviert, sonst eine Kette oder einen Armreif.

Wichtig ist das es etwas ist das Sie noch in 20 jahren gerne hat bzw tragen kann - und dem sohn zb. zu seiner verlobung weitergeben kann (bzw seiner Frau...)