Was schenke ich meiner Frau zum ersten Hochzeitstag

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Frau hat sicher eine "beste" Freundin. Frag diese nach einem geheimen Wunsch Deiner Frau bezüglich Eurer neuen Wohnung. Oder hat sie zu Dir mal irgend etwas geäußert, was sie zu gerne für die neue Wohnung hätte - aber Du nicht?? das wär die genialste Überraschung

Der erste Hochzeitstag ist immer der schwierigste..( bin das 2. mal verheiratet).

Mein Mann weiß das ich eine richtige Leseratte bin und er hat eine Buchreihe gefunden die mir sehr gut gefällt und aus 6 dicken Büchern ( á 900 Seiten). Zum ersten Hochzeitstag habe ich den ersten Band bekommen hübsch verpackt mit Blumen und einem Gutschein das jedesmal wenn ich ein Buch fertig habe das nächste von Ihm geschnkt bekomme.

Ich bin der meinung es zählt nicht der Wert des Geschenkes sondern der Gedanke und wenn du wie du sagst wenig Geld da ist wegen den Umzügen ist die deine Frau bestimmt nicht böse wenn das Geschenk etwas kleiner und billiger ausfällt....

also ich persönlich würde mich über einen Strauss roter Rosen freuen! zu meinem ersten Hochzeitstag habe ich meinen Mann dort hingelockt, wo wir uns das erste Mal getroffen haben. Dort habe ich ihn mit Sekt und 3 Roten Rosen empfangen. Habe beim Restaurant wo wir geheiratet haben, einen Tisch reserviert und dort romantisch dekorieren lassen. Mein Mann hat sich sehr gefreut.
War damals 21 Jahre, hatten auch nicht viel Geld aber das war sehr schön

Wenn man die Umzüge bedenkt, wäre ein Essen jetzt oder später ein gutes Geschenk. Kauf eine Pflanze für die Wohnung (wenn sie Pflanzen hasst - nimm ein Dekoteil für die Fensterbank) und mach einen Gutschein daran. Vergiß nicht die Liebeserklärung - da kommt es doch drauf an.

Ein selbstgeschriebenes (evtl. witziges) Gedicht inkl. ein Gutschein für 3 Massagen!