Kein Weihnachtsgeschenk vom freund was jetzt?

7 Antworten

Ich würde mich mal mit ihm zusammensetzen und ihm erklären, dass es dich verletzt, dass er offenbar keinerlei Wunsch danach verspürt, dir etwas zu schenken. Mache deutlich, dass es dir nicht um's Materielle geht (er kann dir doch auch etwas Selbstgemachtes schenken, oder ein Gutscheinheft für Dinge wie "Rückenmassage" oder Ähnliches! Und preisgünstige Geschenke gibt's auch!)

Mir kommt der Satz "Ich schenk dir was, wenn ich einen neuen Job habe" in dem Fall eigentlich nicht wie eine Erklärung, sondern eher wie eine Ausrede vor - ABER das kann ich nicht wissen, ich kenn' ihn nicht.

Gib ihm auf jeden Fall die Chance des Zweifels - sag ihm sachlich, ruhig und ohne Aggression wie du es erlebst und lasse ihn zu Wort kommen, falls er womöglich bloß denkt, er schenkt dir lieber etwas, wenn er das Geld hat, etwas "Ordentliches" zu kaufen.

Aber rede auf jeden Fall mit ihm - möglichst vorwurfsfrei!

Das ist schon Schlimm ich mein, ihr seid 3 Jahre zsm. !

an deiner stelle würde ich ihn darauf ansprechen wenn es dich bedrückt :(

ich mein das ist sch****wenn du dir solche mühe gemacht hast und er nicht !

Naja, irgendwas Kleines sollte schon drin sein. Wenn du das aber mit "ist ok" kommentierst, wird sich da auch nix tun. Rede mit ihm, und sag dass es dir wichtig ist.

Also wenn dein Freund weder zu Weihnachten noch zum Geburtstag sich um ein kleines Geschenk bemüht, dann ist der Typ doch grundsätzlich nicht das Gelbe vom Ei. Stimmt meine Vermutung ?

schockoherz
Fragesteller

doch er ist ein ganz lieber kümmert sich immer um mich und macht auch alles... er könnte keiner fliege was zuleide tun.. es ist nur durch einer op wurde er endlassen und ist seit 2 monaten daheim und fängt am 15.01 sein neuen job an... also so ein assi oder sowas ist er nicht.... aber ich versteh dies nicht und bin sehr sehr verletzt... aber wie gesagt (ich möchte ja eigendlich garnicht so ein rummel drauß machen es ist nur...das er sich so garkeine gedanken weiter machte....wir haben schon vor einem montag gesagt das wir uns was kleines schenken und dann das natürlich freut man sich das ist so ungefähr als würde man vom stuhl gerissen und jetzt hockt man auf dem eiskalten boden....)

kaufi  14.12.2016, 19:53
@schockoherz

Okay, wenn du sagst das es ein ganz Lieber ist, dann passt dieses Verhalten nicht so ganz zu ihm. Vielleicht will er dich nur in die Irre führen das der Überaschungseffekt größer wird. Solltest du jedoch an Weihnachten leer ausgehn, dann musst du mit ihm reden......

Also an deiner Stelle würde ich ihm schon sagen dass es nicht in Ordnung ist, es muss ja nicht teuer sein, würde auch was selbst gemachtes reichen denn es geht ums Prinzip.. das kannst du ihm auch so sagen