Was schenke ich meinem Vater zu Weihnachten?

2 Antworten

Lieber zu früh als zu spät!!!

Ich finde ein Kissen / Decke mit dem eigenen Foto immer schön! Sonst auch eine Tasse ...

Und wenn du etwas zeitaufwändigea, aber wirklich schönes möchtest, mache ihm ein Fotobuch...

03sophieee
Fragesteller

erstmal danke für die Antwort, Fotobücher bekommt er immer von der anderen Seite der Familie. Und durch seine Krankheit erleben wir nicht mehr viel. Kissen bzw. Decke mag er nicht. Deswegen ist es ja auch so schwierig.

Hanniball49  19.10.2023, 21:28
@03sophieee

Oh... OK, dann vielleicht eine Tasse mit einem schönen Spruch / Bild oder einen Kalender?

Hallo, wenn Dein Vater noch rausgehen kann, wäre als Alternative zum Theaterbesuch vielleicht eine Vorführung im Planetarium oder ein Museumsbesuch interessant?

Meine Eltern haben sich gefreut, wenn ich ihnen etwas gestrickt (Pullover, Handschuhe, Kissenbezug) oder in der Küche gemacht (Plätzchen, Pralinen, Früchtekuchen) haben. Oder über ein Buch zu einem Thema, das sie gerade interessierte.

Viel Freude beim Vorbereiten und Schenken.

SchwarzerTee  19.10.2023, 21:31

Noch eine Idee: Ein (Kreuzwort-) Rätsel zum Leben Deines Vaters oder zu Eurer Familie. Mein Mann und ich haben das für meine Mutter zum Geburtstag mal gemacht. Damals hieß das: „70 Fragen zum Siebzigsten“. Daran hatte dann die ganze Geburtstagstafel Spaß.