Was sagt man wenn man keinen Durst meht hat?

5 Antworten

Hierfür kam mal das Wort sitt in Mode. Allerdings ist das auch schnell wieder abgeebbt. Ich würde ja einfach nicht (mehr) durstig sagen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Türkisch ist ein Mix aus Hobby und Studium

es gibt den Satz " ich habe keinen Durst" mehr braucht es nicht

Ich glaube es gab vor Jahren mal nen Wettbewerb vom Duden um genau das gesuchte Wort zu finden. Ich glaube gewonnen hat damals "sitt". Im Satz: Nach 100 Bierchen war ich langsam sitt." :-).

Solch ein Wort gibt es nicht. Sprachwissenschaftler sprechen von einer lexikalischen Lücke.

Vor ein paar Jahren gb es einen Wettbewerb, in dem sich die Teilnehmer so ein Wort ausdenken sollten. Gewonnen hat "sitt" - sagt aber kein Mensch. Lexikaliche Lücke halt.